Musik an sich


Reviews
All about 50

Diggers


Info
Musikrichtung: Cover Rock

VÖ: 08.2006

(Floh Dur / Mix united GmbH)

Gesamtspielzeit: 40:37

Internet:

http://www.all-about-50.de


All about 50 ist das aktuelle Projekt von Marcus Neu, dem Kopf der Deutschrockband Acapulgo Gold, deren als CD wiederveröffentlichte Alben wir in den letzten Monaten vorgestellt haben. Diggers ist vorwiegend ein Coveralbum. Das Programm besteht aus hinlänglich bekannten Rock-, Blues- und Country-Klassikern und greift bis zu dem Brecht/Weil-Stück “Alabama Song“ hinaus, der aber auch bereits durch die Doors in die gute Stube der Rockmusik eingeführt worden ist.

Qualitativ haben wir es mit einer souverän, aber nicht sensationell agierenden Coverband zu tun, wie es sie am Wochenende in vielen Kneipen und Clubs zu hören gibt.
Stilistisch zeigt sich die Band stark von Blues und Rock’n’Roll geprägt, bleibt aber letztlich eine Rockband. Prägend sind dabei vor allem die Mundharmonika, Marcus Neus gelegentlich etwas gewöhnungsbedürftig leidende Stimme, sowie die Violine.
Das tut keinem weh, dürfte aber bestenfalls für alte Acapulco Gold Fans, die sich über etwas Neues von ihrem Helden freuen, von Interesse sein.

Die bekommen zusätzlich ein paar Schmankerl geboten. Denn am Ende der CD stehen noch drei Eigenkompositionen von Marcus Neu – einer davon in deutscher Sprache.



Norbert von Fransecky



Trackliste
1It's all over now 4:03
2Ghostriders in the Sky 4:52
3Ain't she sweet 2:48
4Route 66 3:15
5Love Potion No. 9 3:05
6Feeling good 3:12
7Alabama Song 3:38
8Tip of my Tongue 4:51
9Money Money 2:37
10Can't buy me 2:42
11Millionär 2:42
12Fieber 3:13
Besetzung

Gerd Georgii (Mundharmonika)
Dieter Welter (Dr)
Peter Buhn (B)
Regina Grose-Schware (Violine, Voc)
Marcus Neu (Git, Voc)


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>