Musik an sich


Reviews
Army of Robots

Secret to Everybody


Info
Musikrichtung: Rock

VÖ: 08.06.2007

(Astral/Al!ve)

Gesamtspielzeit: 44:52

Internet:

http://www.armyofrobots.com



Amis?! Soso...

Hey, ich musste mir dann doch verwundert die Augen reiben, als mir die Army of Robots mit ihrem Album Secret to Everybody durch ihren Promoter als US-Band vorgestellt wurden, denn nach den ersten Tönen stand für mich eigentlich unumstößlich fest, dass da jemand so richtig Spaß an den alten Pyogenesis und an Liquido gehabt hat! Das liegt wohl in erster Linie an den straighten Riffs sowie an dem deutlichen 80er Wave-Einschlag, den die Keys im typischen Super Mario-Sound mit sich bringen.

Aber nur damit das klar ist: Das soll alles keine negative Kritik sein, ganz, ganz im Gegenteil! Herausgekommen sind elf großartige Songs, die mal sehr laut und rockig („Backstage Eyes"), mal sehr still und nachdenklich („Last Thoughts Hopeful") daherkommen, immer aber unglaublich eingängig, ohne öde zu werden...einfach guter, direkter Rock! Bei Interesse empfehle ich mal „Gold Star" und/oder „The Honesty of Fear" anzuspielen, und Fans der oben genannten Bands können eh bedenkenlos zuschlagen!



Andreas Matena



Trackliste
1Too close4:56
2Friends remain3:22
3The heaviest Cure2:59
4Backstage Eyes3:25
5Searchlights2:35
6Gold Star4:04
7Last Thoughts Hopeful4:44
8Nine Lines3:35
9The Honesty of Fear5:04
10Let go3:43
11Don´t look down6:25
Besetzung

Jayder: bass
Daggrr: keyboards, vocals
Seth Ludeman: guitar, keyboards, vocals
Bryon Anderson: guitar, keyboards
Scott: drums


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>