Musik an sich


Reviews
Mindgames

Actors In A Play


Info
Musikrichtung: Neoprog

VÖ: 2006

(Just For Kicks)


Festgewurzelt im 90er Neoprog á la IQ, Arena, Jadis und Chandelier sind auch Mindgames mit ihrem zweiten Fulltime-Werk. Zeit muss man mitbringen. Und Geduld, geht doch kaum einer der Actors In A Play Songs weniger als zehn Minuten. Dabei sind die Belgier vom musikalischen Standpunkt betrachtet gar nicht einmal so unangenehm und nervend, versucht man doch nicht, mit zweifelhaftem Egogehabe Eindruck zu schinden. Trotzdem springt der Funke nur äußerst selten über, was an dem aufgesetzten Gesang, aber auch der eigenen Perspektivlosigkeit liegt. Mächtig gewaltig versucht man vehement, Eindruck zu schinden (Glanzstück ist dabei das siebzehn Minuten Vehikel „The Statue“), doch alles wirkt austauschbar, beliebig und wie schon tausendmal gehört. Warum versucht man an dieser Stelle nichts Eigenes, Kreatives, Experimentelles? Das Potential dafür haben Mindgames gewiss. Aber, wie man schon selbst erkannte, sind wir alle sowieso nur Figuren in einem Spiel.



Carsten Agthe
 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>