Musik an sich


Reviews
ZSK

Discontent Hearts And Gasoline


Info
Musikrichtung: Punk

VÖ: 28.04.2006

(Bitzcore / Indigo)

Gesamtspielzeit: 43:18

Internet:

http://www.skatepunks.de
http://www.kein-bock-auf-nazis.de



Politisch Korrekt !!!!!!

In einem aufwändig gestalteten Digipack kommt das neue Album der Punkband ZSK daher.
Der schöne Schein geht auch problemlos auf die musikalische Qualität im inneren der Verpackung über. ZSK aus Berlin rocken sich erfrischend durch 13 abwechslungsreiche Punksongs.

Mal schnell, mal im Mid-Tempo, mal nachdenklich und mit Texten zum aktuellen Weltgeschehen.
Im Song "Kein Schritt nach vorn" gehts um den wiederaufkommenden Nationalismus. Ein ziemlich aktuelles und wichtiges Thema, besonders nach den Geschehnissen der letzten Wochen. In der Art und Weise in der die Band dieses Thema aufgreift ist ZSK mir spontan sympatisch.

Globalisierung, Asylpolitik werden intelligent thematisiert und musiklich gekonnt umgesetzt.
Allerdings verbinde ich Punk, neben der politischen Auffassung, auch immer mit Spass, bei diesem Album ist es dann auch so, daß der andauernd lyrisch erhobene Zeigefinger irgendwann nervt.

Wichtig zu erwähnen ist, das die Band die Aktion "Kein Bock auf Nazis" unterstüzt. Mit dem der CD beiliegendem Coupon kann eine kostenlose DVD bestellt werden. Zu dieser Aktion haben auch die Toten Hosen, Ärzte, Donots und weitere Bands beigetragen.



Rainer Janaschke



Trackliste
1. Alles steht still
2. Wenn der letzte Vorhang fällt
3. Kein Schritt nach vorn
4. Wenn so viele schweigen
5. Im freien Fall
6. Festung Europa
7. Geschichten von Gestern
8. Gestorben wird später
9. Scherben
10. We will stop you
11. Irgendwann
12. 13 Minuten
13. 24. August 1992
Besetzung

Joshi - Gesang
Eike - Bass
Henny - Gitarre
Flori - Schlagzeug


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>