Musik an sich


Reviews
Halestorm

The Strange Case Of…


Info
Musikrichtung: Rock, Hard Rock

VÖ: 27.04.2012

(Roadrunner / Warner)

Gesamtspielzeit: 40:52

Internet:

http://www.halestormrocks.com/


Von Lzzy Hale und ihrer Band Halestorm kannte ich bisher nur ein oder zwei Songs des Debütalbums, welche mich nicht gerade vom Hocker gehauen haben. Mit gehöriger Skepsis bin ich dann auch an das neue Album The Strange Case Of… herangegangen.

Die Skepsis hier vielleicht eine weinerliche Kopie der grausig weinerlichen Evanescence vorgesetzt zu bekommen war allerdings vollkommen unbegründet.
Halestorm sind mit ihrem Sound zwar fest im Mainstream verwurzelt, rocken aber was das Zeug hält. The Strange Case Of… ist eines der positiven Beispiele wo Chartverträglichkeit und Qualität fast Hand in Hand gehen!

“Love Bites (So Do I)“ eröffnet The Strange Case Of… ziemlich heftig. Ruppige Gitarren, schnelles und variantenreiches Schlagzeugspiel sorgen für ein erstes Aufhorchen. “Mz Hyde“ macht genau da weiter, wo das erste Lied aufgehört hat. Mit “I Miss The Misery“ wartet dann der erste potentielle Chartbreaker. Dieser Song steckt voller spannender Gesangslinien und sehr prägnanter Rhythmik. Toller Rock Song und wie für das Radio gemacht, wenn sich ein Radiomacher denn dazu durchringen kann, etwas härtere Gitarren ins Programm aufzunehmen.

Halestorm können auch balladesk wie sie mit “Beautiful With You“ und dem tollen “Break In“, welches von der Stimme der Sängerin und dem Pianospiel lebt, beweisen können!

The Strange Case Of… ist ein starkes Rockalbum geworden!!!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Love Bites (So Do I)3:12
2 Mz Hyde3:22
3 I Miss The Misery3:03
4 Freak Like Me3:38
5 Beautiful With You3:16
6 In Your Room2:46
7 Break In4:45
8 Rock Show3:19
9 Daughter Of Darkness3:55
10 YouCallMeABitchLikeItsABadThing3:11
11 American Boys3:28
12 Here's To Us2:57
Besetzung

Lzzy Hale: Gesang, Gitarre, Klavier
Arejay Hale: Schlagzeug
Joe Hottinger: Gitarre
Josh Smith: Bass



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>