Musik an sich


Reviews
Metro

We’re Never Sexy - EP


Info
Musikrichtung: New-Wave, Pop, Garage, Elektro

VÖ: 07.04.2009

(FinestNoiseReleases / Radar)

Gesamtspielzeit: 19:04

Internet:

http://www.myspace.com/aboutmetro


Die aus Luxemburg stammende Band Metro legt nach ihrem Debütalbum aus dem Jahre 2006 nun eine fünf Track EP mit dem Titel We’re Never Sexy vor. Stilistisch bewegt man sich im großen Bereich zwischen New Wave, Pop mit etwas Elektro und Garage-Rock Einflüssen. Vergleiche mit britischen Bands wie The Cure, XTC oder die Futureheads werden immer wieder gezogen und sind auch nicht von der Hand zu weisen.

Dennoch weiß die Band mit ihrem Sound und den Songs zu gefallen. Speziell der quasi Titel gebende Song “You`re Never Sexy“ weiß mit griffigen Melodien, schönen Riffs und starkem Wave-Einschlag zu überzeugen. Das ist zwar beileibe nicht innovativ oder neu, aber mit so viel Herzblut gespielt, dass man einfach Spaß an der Musik hat. Die Single “She Went Under“ konnte sogar einige Wochen die internationalen Charts in der Heimat anführen. Mit etwas mehr Eigenständigkeit könnte hier noch mehr für Metro zu holen sein. Das Potential ist sicherlich vorhanden. Antesten empfohlen.

Anspieltipps: “You`re Never Sexy“, “She Went Under“



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1Less Than Zero4:07
2 You`re Never Sexy3:52
3 A Straight Lie4:22
4 Precious2:59
5 She Went Under3:44
Besetzung

David Andre: guitar
Yves Stephany: bass
Mike Tock: drums
Olivier Treinen: vocals, guitar


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>