Musik an sich


Reviews
Miss Kittin & The Hacker

Two


Info
Musikrichtung: Elektro / Elektro Wave

VÖ: 27.03.2009

(Nobody´s Bizzness / Groove Attack)

Internet:

http://www.misskittinandthehacker.com


Etwas mehr als ein Jahr ist die letzte Miss Kittin Veröffentlichung grad her, da hat die Französin schon wieder was Neues am Start. Diesmal wieder mit der seit 1998 bestehenden Zusammenarbeit unter dem Titel Miss Kittin and the Hacker. Unter dem Namen The Hacker verbirgt sich der Franzose Michel Amato, die Beiden kennen sich seit Anfang der Neunzieger Jahre und seit 1998 haben sie bereits einige Singles, Maxis, Alben und Samplerbeiträge sehr erfolgreich zusammen veröffentlicht.
Und auch dieses mal haben die Beiden eine überaus ordentliche Danceproduktion, die Achtziger Wave und Neunzieger Elektro vermengt, geschaffen. Man hört all die Referenzen, ob sie nun Kraftwerk oder New Order, manchmal auch Depeche Mode oder einfach die spät Achtzieger Früh Neunzieger Dance und Elektroszene sind. Die Songs sind zu meist sehr schwer, mächtige Keyboardtürme über denen die angenehme Stimme Miss Kittins liegt und unter denen die Programmings und Beats arbeiten und die Musik vorantreiben. Auch die einzige Coverversion, das durch Elvis Presley bekannte Mark James Stück "Suspicious Mind" kommt in dieser Danceversion erstklassig herüber.
Vielmehr braucht man zu dieser Excelenten Produktion, die aufzeigt, das man auch sehr interessante Elektroproduktionen, die trotzdem tanzbar sind und niemals peinlich werden, machen kann.
Miss Kittin und natürlich auch The Hacker werden langsam aber sicher zu Referenzgrößen in diesem Bereich. Ich freue mich bereits auf die nächste VÖ.



Wolfgang Kabsch



Trackliste
1The Womb
2 1000 Dreams
3 PPPO
4 Party in my head
5 Indulgence
6 Emotional Interlude
7 Suspicious Minds
8 Elrctronic City
9 Inutile E´ternite
10 Ray Ban
11 1000 Dream Reprise
Besetzung

Miss Kittin: Synthesizers, Programs, Vocals
The Hacker: Synthesizers, Programs, Loops



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>