Watch Out Stampede

SVTVNIC


Info
Musikrichtung: Metal, Hardcore

VÖ: 24.03.2017

(Noizgate Records)

Gesamtspielzeit: 35:30

Internet:

http://www.watchoutstampede.de/


Metalcore, Hardcore, Post-Hardcore??? Inzwischen habe ich aufgehört zu versuchen zu verstehen, wo da der Unterschied zwischen den einzelnen Genres ist. Ist auch vollkommen egal, wenn die Musik stimmt.

Die Bremer Watch Out Stampede veröffentlichen mit SVTVNIC ihr drittes Album und bei diesem Quartett stimmt die Mucke. Laut eigener Aussage ist SVTVNIC das bisher härteste, aber auch melodischste Album der Band. Da ich die beiden Vorgänger nicht kenne, kann ich das so nicht bestätigen oder widerlegen.

Auf SVTVNIC machen Watch Out Stampede vieles richtig. Wenn es kacheln soll, dann knüppelt das Quintett ordentlich drauflos, und wenn die Ohren geschmeichelt werden sollen, dann setzt Sänger und Gitarrist Dennis mit seiner cleanen Gesangsstimme ein. In diesem Genre klingen diese etwas melodischeren Parts oft etwas aufgesetzt. Hier nicht, anscheinend wissen Watch Out Stampede was sie tun.

Die Texte der Band darf man sich auch sehr gerne ansehen. Das Weltgeschehen wird reflektiert und zu guten Texten verarbeitet.

Anspieltipps? Aber gerne doch: “H.A.T.E.“, “SVTVNIC“ und “Paper Hearts“.



Rainer Janaschke



Trackliste
1Sharks3:44
2 Feather3:51
3 H.A.T.E.3:03
4 Guacamole Takeover2:53
5 Fingers Crossed3:25
6 Paper Hearts4:12
7 SVTVNIC3:31
8 The Last Walk2:59
9 Wires3:42
10 Solaris4:10
Besetzung

Andreas Hildebrandt: Shouts
Dennis Landt: Clean vocals, Guitar
David Werner: Guitar
Stefan Poggensee: Bass
Tolga Özer: Drums



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>