Mein Leben mit der CD - AC/DC (73)Kolumne von Norbert von Fransecky
25 Years after - Mein Leben mit der CD; Folge 73: AC/DC - Highway to Hell

Der April 1992 war laut meines damaligen Kalenders recht frei von besonderen Ereignissen. Zumindest haben sie sich offenkundig nicht in Terminen niedergeschlagen, die im Kalender vermerkt sind. Einem Problem hatte ich mich allerdings zu stellen. Wie in der letzten Kolumne im März zu lesen war, hatte ich in der Gemeinde den Auftrag bekommen „mir das alles [d.h.   Mehr...

The Legendary Pink DotsKolumne von Wolfgang Kabsch
30 Jahre im Zeichen des Tridents; Mein persönliches Jubiläum mit der wohl fleißigsten und interessantesten Band der Welt - The Legendary Pink Docs Teil 5: The Tower

The Tower
1984
Veröffentlichungsformen:
1.) Vinyl Album
2.) CD Album
3.) Download
4.) Musikkassette
Legendary Pink Dots - Faces In the Fire – EP
1.) Vinyl Mini-Album
UK Im Phaze Album PHA 3 1984
UK Terminal Kaleidiscope / Play it again Sam 1985 TK003 (Alternate Cover)
Soleilmoon SOL 42 (1996 - alternatives Cover, Lullabies fort he new dark ages)
2.   Mehr...

AnthraxKonzertbericht von Mario Karl
Anthrax live: 30 Jahre Among the Living

Anthrax waren zu meiner Teenagerzeit neben Guns n’ Roses, Metallica, Iron Maiden, Deep Purple und AC/DC sicherlich eine meiner Lieblingsbands. Vor allem die Alben Spreading The Disease und State Of Euphoria sind häufig rauf und runter gelaufen. Und „Antisocial“ oder „Now It’s Dark“ waren Klassiker, die häufig im Freundeskreis gespielt wurden. Zu einem Konzert mit dieser Besetzung hab ich es bis heute leider noch nicht geschafft. Mit John Bush habe ich Anthrax schon des Öfteren gesehen.   Mehr...

Neal MorseKonzertbericht von Norbert von Fransecky
In Berlin schaltet Neal Morse den Shortcut to Salvation

Zwei Mal habe ich Neal Morse bereits live gegenüber gestanden. 2001 war er mit Transatlantic unterwegs, um die ersten beiden grandiosen Alben der Prog-Supergroup vorzustellen. Ein Jahr später war damit Schluss. Der Kopf von Transatlantic und Spock’s Beard hatte zu Gott gefunden und begriffen, dass dieser andere Pläne mit ihm hatte.   Mehr...

New Model ArmyKonzertbericht von Mario Karl
Unkaputtbar und immer noch bärenstark: New Model Army

Sehr schön. Auf dem zweiten Teil ihrer Tour zur rauen Album-Schönheit Winter schaut die New Model Army mal wieder in der Augsburger Kantine vorbei. Die letzten Male waren stets ein berauschendes Fest (siehe u.a. hier) mit einer intensiven Band und einem äußerst leidenschaftlichem Publikum.   Mehr...

WolvespiritKonzertbericht von Stefan Graßl
„Hippie-Rock“ der besonders guten Sorte: Wolvespirit

Auf die Band Wolvespirit aus Würzburg bin ich durch Berichte diverser Musik- und Konzertmagazine (da waren wir hier natürlich auch gut dabei... - Anm.d.Red.) aufmerksam geworden. Der Style der Musiker und die Tatsache, dass sie auf Konzerte eine originale Hammond-Orgel dabei haben, hat mich neugierig gemacht. Das Golden Nugget liegt direkt in der Nähe der leider erst vor kurzem geschlossenen Rockfabrik. Viele Leute passen nicht in den ziemlich kleinen, aber feinen Club. Vielleicht 150.   Mehr...