Musik an sich


Reviews
The Neighborhood Bullys

What?


Info
Musikrichtung: Rock, Rock’n’Roll, Punkrock

VÖ: 16.03.2010

(Rankoutsider Records)

Gesamtspielzeit: 33:01

Internet:

http://www.myspace.com/bullys
http://www.theneighborhoodbullys.com


Die Neighborhood Bullys spielen auf What?, ihrem Debüt-Album, einen lupenreinen Rock-Sound mit punkigen Einflüssen, der den Geist von den Rolling Stones und den Beatles über die Ramones bis Slade oder Dr. Feelgood atmet.

Produziert wurde What? von Mike Chapman – ja, der bekannte Produzent von Bands wie Sweet, Suzie Quatro oder Blondie. Damit kann man soundtechnisch schon mal gar nicht meckern, denn mit viel Druck und dennoch gut hörbaren Feinheiten kommt die Musik aus den Lautsprechern.
Spieltechnisch gibt es auch keinen Kritikpunkt und vor allem der Gesang von Davey Meshell kann überzeugen. Dennoch gibt es beim Songwriting noch deutlich Luft nach oben. Nicht dass die Songs schlecht sind, aber irgendwie hat man das alles schon gehört und es hebt sich keiner der Titel so wirklich aus der großen Masse ab.
Damit ist What? zwar ein ordentliches Debüt, dem aber noch das herausragende Etwas fehlt. Geboten wird gute Musik im oberen Durchschnitt – nicht mehr, aber auch nicht weniger.



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1Let Me Be Me2:58
2 I'm Bored, Let's Fight2:57
3 Spin It3:30
4 Lead With Your Lips2:05
5 Why I Steal2:52
6 All the Way Down4:08
7 Our Time Is Coming2:44
8 Sux 2 B U2:21
9 Go Back (To Drinking)2:37
10 Alive3:51
11 High on Life2:58
Besetzung

Davey Meshell: Bass, Vocals
Tex Mosley: Guitars
Joey Galvan: Drums
Michael Hays: Guitars

Gäste:
Eugene Edwards: Electric Guitar, Backing Vocals
Geoff Pearlman: Electric Guitar
Mike „Soupy“ Sessa: Drums
Danny McGough: Hammond Organ


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>