Musik an sich


Editorial

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

der Volksmund weiß: dreimal umgezogen ist so gut wie einmal abgebrannt. Die Erfahrungen anlässlich unseres Serverumzugs im vergangenen Monat bestätigen dies leid- und eindrucksvoll. Zeitweise ging gar nichts mehr und als alle glaubten, es sei geschafft, verabschiedeten sich diverse Funktionen teils einzeln, teils gemeinsam. Mal war die Homepage komplett verschollen, mal kamen keine Mails mehr an, mal funktionierten die Passwörter für die Redaktionsmitglieder nicht mehr. Bei allen von Euch, die in irgendeiner Form von diesen Unannehmlichkeiten betroffen war, möchten wir uns entschuldigen – auch wenn wir MASler nichts dafür konnten. Denen, die die Misere verursacht haben, wünsche ich juckenden Ausschlag auf dem Rücken und Arme zu kurz um sich zu kratzen!

Danken möchte ich an dieser Stelle unserem Technik- und IT-Spezialisten Linus Stubert, der sich mit schier unermüdlicher und für mich geradezu unfassbarer Geduld aller Probleme und Hilferufe angenommen und so dafür gesorgt hat, dass die MAS nicht im virtuellen Orkus verschwunden ist, sondern sogar pünktlich im April erscheinen kann. Respekt!!

So präsentieren wir stolz eine (hoffentlich) technisch stabile, musikalisch gewohnt vielfältige und spannende Frühlings-MAS: Van Canto äußern sich im Interview zum Härtegrad ihres neuen Albums. Über das Konzert der Dave Matthews Band und den variantenreichen Lärm bei der Blisstrain Roadshow 2010 berichtet unser Autor Mario Karl. Bei den Buchbesprechungen wird unter anderem Denkmalpflege für Queen betrieben. Dazu gibt´s wie gewohnt MASsig Rezensionen.

Angenehme Osterfeier- und Frühlingstage

wünscht Euch

Sven!