Musik an sich


News
Wenn die Gesellschaft zusammenbricht, fangen die Sunpilots an zu singen





2010 entschlossen sich die Sunpilots ihrer Heimat Australien den Rücken zuzukehren und die europäischen Bühnen zu erobern. Als Basis für ihren Feldzug wählten die vier Herren aus Down Under die aufstrebende Metropole Berlin, in der sie seitdem 'Rolling Stone'-like in einer Wohnung zusammenleben.
Wirklich viel Zeit verbringen sie dort aber nicht, denn für gewöhnlich machen sie sich am Mittwoch auf den Weg zur ersten Show und kehren erst am Montag zurück. Über 100.000 km haben sie so schon in ihrem 1996er VW Transporter zurückgelegt, mehr als 160 Shows und 17 Festivals in ganz Europa gespielt und sie unterbrechen diesen Rhythmus nur für ausgedehntere Touren. Die Band hat soeben eine dreiwöchige Tour durch Frankreich abgeschlossen. Mitte Januar geht es in Polen weiter.
Am 27. April 2012 veröffentlichen The Sunpilots ihr zweites Album King of the sugarcoated Tongues, ein Konzeptalbum, das in acht Kapiteln die Geschichte einer dystopischen Zukunft erzählt, deren Gesellschaft zusammengebrochen ist. Grob gesagt, geht es um das menschliche Bedürfnis nach Sicherheit und die Freiheiten, die wir bereit sind dafür aufzugeben.
Die Geschichte wird ab 2. März Kapitelweise, als kostenfreier Download, veröffentlicht, bis am 27. April das gesamte Album als kostenfreier Download angeboten wird. Über G-Records / Rough Trade wird King of the sugarcoated Tongues zudem als Digpack vertrieben.

The Sunpilots
King of the sugarcoated Tongues
G-Records / Rough Trade
VÖ: 27.04.2012

[Gordeon]

Internet:
http://www.thesunpilots.com
Weitere News...