Musik an sich


Reviews
Lazy Bastards

Together 'till the End


Info
Musikrichtung: Punk

VÖ: 17.09.2010

(Sunny Bastards / Broken Silence)

Gesamtspielzeit: 21:06

Internet:

http://www.myspace.com/lazybastards


Wenn man in Reviews immer wieder mal darauf hinweist, dass es manch einem Album gut getan hätte, wenn die betreffende Band den technisch machbaren Zeitrahmen der CD nicht ausgenutzt hätte, dann sollte man nicht mäkeln, wenn eine Band, eine Punk-Band zumal, dann tatsächlich deutlich früher durch’s Ziel geht.

Den Lazy Bastards gelingt es sich auf sechs Stücke zu beschränken, von denen aber jedes einzelne eine absolute Freude ist. Das Ganze wird mit einem so Punk-untypischen „Intro“ eingeleitet, dass man glaubt, man habe eine Prog-Scheibe im Player.

Die Lazy Bastards geben sich zum Teil völlig Punk mäßig als Working Class Heroes, glauben aber offensichtlich nicht, dass dabei der Dilletantismus Programm sein muss.
Hier werden krachende Hard Rock Gitarren in den treibenden Punk gemixt, Rock’n’Roll-Traditionen ausgiebig (ausgiebig – in 20 Minuten?; Red) gepflegt und selbst Gitarrensoli gelten offenbar nicht als Spießer-Werk.

Tolles Album!



Norbert von Fransecky



Trackliste
1Intro 1:17
2 Working Class Rock'n'Roll 2:17
3 Tomorrow 3:36
4 3.H.A. 3:17
5 Always the Same 3:28
6 Sad Story 2:35
7 Glasses in the Air 4:34
Besetzung

Mane (Voc)
Basti (Git, Back Voc)
Seba (Git, Back Voc)
Patrick (B, Back Voc)
Gerber (Dr)



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>