Musik an sich


Reviews
Guts Pie Earshot

Revolt against


Info
Musikrichtung: Breakbeat-Punk

VÖ: 14.01.2008

(Tofu Guerrilla / Broken Silence)

Gesamtspielzeit: 13:55

Internet:

http://www.gutspieearshot.de


Das gemeinsame Einsperren eines Elektro-Krauters mit einem Punk-Metaller und ein anatolischen Ethno-Popper zwecks Förderung der Integration ist bislang nicht einmal Wolfgang Schäuble, dem Spezialisten für inneren Frieden, eingefallen.

Sollte genanntes Experiment aber nicht mir dem Tod der zu Integrierenden enden, könnte etwas wie „Revolt against“ dabei herauskommen. Hier mischen sich Breakbeats mit einem blechernen Schlagzeug, einer wild sägenden Violine und diversen türkischen Ethnososunds. Das Ganze klingt dann auch noch so, als wäre in der Garage einer Justizvollzugsanstalt eingespielt worden.

Drei Pluspunkte können die Guts Pie Earshot, die übrigens trotz der Unzahl von Einflüssen tatsächlich nur ein Duo sind, zumindest für sich verbuchen. Da ist zum einen die unbestreitbare Originalität. Hier gibt es wahrlich wenig Vergleichbares. Zum anderen geht das undefinierbare Zeug unvermeidbar in die Beine. Und da ist zum dritten die Spielzeit der EP. Viel mehr würde dann doch massiv an den Nerven zehren.

Ein spannendes Experiment, das sich open minded Freaks, aus den Bereichen Metal, Punk und Techno unbedingt antun sollten. Ob das auf Dauer ausbaubar ist, scheint mir jedoch fraglich. Der Appetizer hier macht zwar Spaß, aber nach mehr als einem Prosecco wird einem auch schlecht. Da möchte man dann ja doch was Richtiges haben, egal ob man nun auf Bier, Wein oder Perrier umsteigt.



Norbert von Fransecky



Trackliste
1Revolt against 7:00
2Manu 3:35
3Karawane 3:20

 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>