Musik an sich


News
Uli Jon Roth veröffentlicht Scorpions Revisisted



Das Uli Jon Roth zu den wichtigsten Gitarristen in der letzten 40 Jahre zählt wird niemand ernsthaft bestreiten. Seine Arbeit mit den Scorpions war stilprägend.

Heute noch wird er für seine Originalität und Dynamik in dieser Zeit verehrt. Im Jahr 2013 schwelgte Roth in Erinnerungen an diese, nun vierzig Jahre zurückliegenden Zeiten, besonders an die Alben, die er mitkomponiert, -eingespielt und -eingesungen hatte: Fly To The Rainbow, In Trance, Virgin Killer und Taken By Force. Dies brachte Roth zu dem Entschluss, seine Lieblingssongs der Scorpions neu zu interpretieren und neu aufzunehmen.

Die ersten Ergebnisse dieser magischen und mystischen Reise in seine eigene Vergangenheit sind nun auf Uli Jon Roth Scorpions Revisited zu hören. Diese Doppel-CD wurde in Hannover/Deutschland aufgenommen. Sie dokumentiert, wie der Maestro die geballte Kraft und Selbstsicherheit der originalen Scorpions-Songs gekonnt wiederbelebt und sie aus seiner heutigen Sichtweise mit viel Gefühl neu interpretiert. Diese CDs sind weit mehr als nur simple Neuaufnahmen; Uli Jon Roth ist weit darüber hinausgegangen und hat diese Klassiker der Rock-Geschichte wieder neu zum Leben erweckt.

24.04.2015 Germany Lauda-Königshofen Keep it True Festival
22.05.2015 Germany Bocholt Alte Molkerei
23.05.2015 Germany Bocholt Alte Molkerei
22.08.2015 Germany Balve - Balver Höhle
27.08.2015 - Full Metal Cruise III to North Sea -
31.08.2015 Kiel/Copenhaven/Gothenburg/Hamburg

[Netinfect]

Internet:
http://www.ulijonroth.com

https://www.facebook.com/pages/Uli-Jon-Roth/26843841074

Weitere News...