Musik an sich


Reviews
Wasted

Outsider By Choice


Info
Musikrichtung: Punkrock

VÖ: 17.11.2011

(Combat Rock Industry [CRI090])

Gesamtspielzeit: 37:08

Internet:

http://www.myspace.com/wastedfinland
http://www.reverbnation.com/wastedfinland
http://www.fireinsidemusic.com/


Seit 1996 existiert nun schon die finnische Punkrock Band Wasted und die Ideen scheinen der Band nicht auszugehen. Immerhin 17 Songs bietet das neue – vierte - Werk Outsider By Choice, das über Combat Rock Industry veröffentlicht wird. Wobei die letzten vier Songs von der Modern World Is Dead EP stammen und als Bonus enthalten sind.

Von vorne bis hinten wird hier melodiöser Punkrock finnischer Prägung vorgetragen, der Lust und Laune macht. Meist im oberen Midtempo angesiedelt, geht es hin und wieder auch mal richtig schnell zur Sache. Die absolut tighte Rhythmusfraktion ist schon gleich die perfekte Grundlage für den Sound der Band. Schlagzeuger Miikka gehört zu den sehr guten seines Faches. Aber auch die Gitarren powern gnadenlos nach vorne. Und darüber schreit Ville seine Texte heraus. Eingängig und doch sehr druckvoll. So soll es sein.

Outsider By Choice macht einfach Spaß. So soll Punkrock sein. Wasted wissen einfach wie es geht. Für Fans des Genres sehr zu empfehlen!



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1Reason To Believe2:39
2 Human Landmine1:39
3 From The Gutter To The Grave2:47
4 Career Suicide1:43
5 Water On The Flame1:56
6 The Nightmares of 19843:45
7 Hunter Gatherer1:45
8 Rat Traps2:24
9 This Country's Going To Hell1:15
10 Outsider By Choice2:13
11 Burn It Down (Reclaim The Crown)2:36
12 Information Overload1:30
13 Doom Train3:10
14 Modern World Is Dead (Bonus Track: Modern World Is Dead EP)2:08
15 Where Criminals Walk Free (Bonus Track: Modern World Is Dead EP)2:14
16 Family Life (Bonus Track: Modern World Is Dead EP)1:20
17 Fear Is The Enemy (Bonus Track: Modern World Is Dead EP)2:04
Besetzung

Ville: vocals & guitar
Jamppa: bass
Antti: guitar
Miikka: drums


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>