Musik an sich


News
UN KUARTITO - zweites Album der Argentinier in Sicht



Die Argentinier des musikalischen Wanderzirkus Un Kuartito machen sich mal wieder auf, Europa zu bespielen. Als kleiner Vorgeschmack kommt am 25. Januar das Album Cerca del Mar in die Läden. Es hat zwar eine ganze Zeit gedauert, bis das gute Stück fertig wurde, aber das Warten hat sich gelohnt! Die Scheibe ist einen Tick reggaelastiger geworden, als der Vorgänger No Pares! Non Stop, aber das tut der gewaltigen Energie dieser Band mal so gar keinen Abbruch.

Sie hatten schon immer ein Faible für großen Namen. Nach dem allmächtigen Rico Rodriguez auf No Pares! Non Stop konnten sie dieses Mal mit Buju Banton, Che Sudaka und Fermin Muguruza nicht minder großartige Künstler ins Studio locken. Apropos Studio: aufgenommen wurde bei Gambit in Barcelona, seines Zeichens Bassist bei Manu Chao.

[Übersee Records]
Weitere News...