Musik an sich


News
Flowing Tears Drummer Stefan Gemballas verletzt

Nachdem Flowing Tears-Drummer Stefan Gemballas bei einer Show der Rockband Red Aim, an der er genauso wie der Tränen-Gitarrist Benjamin Buss beteiligt ist, verletzt wurde, mußten die Flowing Tears ihre Show im Rahmen der Rockanova "Cold Winter Steel" Party in der Berliner Kalkscheune absagen. Ein Kommentar der Band zum Unfall:

"Stefan wurde bei einem Gig am 6.12. von einem umstürzenden Drum-Monitor am Kopf getroffen und verletzt. Er wurde sofort ins Krankenhaus gebracht und behandelt, trotzdem hat sich sein Zustand verschlechtert. Neben einer Platzwunde und einer starken Gehirnerschütterung haben sich inzwischen Sehstörungen eingestellt, die auf eine leichte Blutung an der Hirnhaut schließen lassen. Die Ärzte haben ihm daher zehn Tage strengste Bettruhe verordnet. Aus diesem Grund mussten wir leider den Semiakustik-Gig am 12.12. in Berlin canceln. Es ist übrigens das erste mal in acht Jahren Bandgeschichte, dass wir ein Konzert absagen. Alles andere wäre jedoch schlicht unverantwortlich. Stefans Gesundheit ist das Wichtigste, und wir sind froh, dass ihm trotz allem nichts Schlimmeres passiert ist."

Mercury Tide, die Band um Angel Dust-Sänger Dirk Thurisch, hatte sich spontan bereiterklärt einzuspringen und neben zwei Überraschungen Stücke ihres Debütalbums Why? unplugged vorzustellen. Ein passender Ersatz, denn schließlich spielte Stefan Gemballa das Schlagzeug für Why? ein. Das Line-Up für den Abend bestand aus: Dirk Thurisch (Gesang und Akustikgitarre), Dennis Riehle (Keyboards), Florian Erhart (Akustikgitarre) und Daniel Busche (Akustikbass) von Mourning Caress sowie Robert Jöcks (Drums).