Musik an sich


Editorial

Liebe Leser,

ab sofort wird das Editorial jeden Monat von einem anderen MAS-Mitarbeiter verfasst werden. So gerne ich mir nun eine geistreiche Anekdote aus den Fingern saugen würde, werde ich mich diesmal dennoch darauf beschränken, euch darüber ins Bild zu setzen, was die aktuelle Ausgabe zu bieten hat und was sonst neu ist bei MAS.

Heute haben wir unser neues datenbankgestütztes Artikelarchiv online gestellt. Dort soll künftig die Möglichkeit für euch bestehen, auf sämtliche Artikel der vergangenen Ausgaben zuzugreifen. Bereits jetzt sind dort die meisten Artikel der letzten Ausgaben eingestellt. Das ist selbstverständlich nur ein Anfang, neben der kontinuierlichen Erweiterung des Archivs ist für die nahe Zukunft die Unterstützung verschiedener Filter- und Sortierkriterien geplant.

Doch nun zur aktuellen Ausgabe: Wenn ihr euch mal anseht, wie viele Artikel diesen Monat von Norbert von Fransecky und Manuel Liebler beigesteuert wurden, könnt ihr euch unschwer ein Bild davon machen, was MAS ohne die beiden wäre. Norbert hat den früheren Spock's Beard-Frontmann Neal Morse interviewt und stellt einige Bücher vor (u.a. über das Motown-Phänomen, The Clash und die Skinhead-Szene) und Manuel berichtet vom sagenhaften, über fünf Stunden andauernden Solokonzert Eric Fish's (Subway To Sally) in Würzburg. Last, but definitely not least beschert uns Sascha Christ einen Bericht von der Release Party der Mannheimer Art-Rock-Band Alias Eye und ein ausführliches Interview mit deren Bassisten.

Ein glückliches, erfolgreiches und musikalisch denkwürdiges Jahr 2004 wünscht

Linus Stubert