····· U2 feiern 30 Jahre The Joshua Tree ····· 2Cellos machen Game of Thrones Soundtrack zum überwältigenden Klangerlebnis ····· Die zweite EP der Scoops kommt Anfang April ····· Monster Truck zusammen mit Deep Purple auf Tour ····· Dockerrock lassen Hamburger Hafenrock vom Stapel ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Artikel

Wacken Open Air 2007


Wacken Open Air - http://www.wacken.com


Nachdem im letzten Jahr über 60.000 Metalfans ein kleines Dorf nahe Itzehoe gestürmt haben, ist es wahrscheinlich, dass auch dieses Jahr der Zuschauerrekord wieder gebrochen wird. Die Rede ist natürlich vom Wacken Open Air, das am 02.08.2007 in die 18. Runde geht.

Natürlich fragt man sich, ob das hochkarätige Billing vom letzten Jahr überhaut noch getoppt werden kann. Die Antwort ist klar wenn man sich die Liste der diesjährigen Bands mal anschaut.

Große Begeisterung bei den Metalfans brachte die Nachricht, dass Blind Guardian im Sommer eine der vier Bühnen betreten werden. Weitere Headliner wie Immortal, In Flames und Stratovarius werden dafür sorgen, dass auch dieses Jahr das Bühnengelände wieder "arschvoll" sein wird. Eine schöne Abwechslung zu den vielen Death- und Blackmetal Bands werden J.B.O. und Schandmaul sein. Zuletzt seien noch Subway to Sally erwähnt, die im letzten Jahr als Abschlussact für eine grandiose Stimmung sorgten.

Die Nutzung der Kuhweiden, die wie jedes Jahr zum Campingplatz umfunktioniert werden, sowie die Nutzung des Wackener Schwimmbades sind im Ticketpreis von rund 100 € enthalten.

Teilnehmende Bands (alphabetisch, Stand: 02.05.2007):

1349
All That Remains
Amorphis
Animal Alpha
Die Apokalyptischen Reiter
As I Lay Dying
Belphegor
Benedictum
Black Dahila Murder
Black Majesty
Blind Guardian
Blitzkrieg
Bullet For My Valentine
Cannibal Corpse
ChthoniC
Communic
Destruction
Dimmu Borgir
Dir En Grey
Disillusion
Electric Eel Shock
Enslaved
Falconer
Grave Digger
Haggard
Heaven Shall Burn
Iced Earth
Immortal
In Flames
J.B.O.
Kampfar
Lacuna Coil
Letzte Instanz
Mambo Kurt
Moonsorrow
Moonspell
Municipal Waste
Napalm Death
Narziss
Neaera
Norther
Possessed
Rage
Rose Tattoo
Sacred Reich
Samael
Saxon
Schandmaul
Sodom
Sonic Syndicate
Stormwarrior
Stratovarius
Subway To Selly
Swallow The Sund
Therion
TYR
Unheilig
Vader
Vision Bleak Vital Remains
Volbeat

Für weitere Infos: http://www.wacken.com
Tickets: Eventim

Mirko Krolik


Zurück zur Artikelübersicht