····· Osterei - Luxus-Haydn auf Vinyl ····· Zwischen Grunge und Pop suchen Woo Syrah ihren Weg ····· Der zweite Streich von Billy Idol neu und erweitert ····· Die Hamburger Ohrenfeindt sind „Südlich von Mitternacht“ auf der Überholspur ····· BAP gehen auf Zeitreise in ihre besten Jahre ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Heaven shall burn

Antigone


Info

Musikrichtung: Death Metal

VÖ: 26.04.2004

(Century Media)

Gesamtspielzeit: 48:51

Internet:

www.heavenshallburn.com

Geifernde Vocals, donnernde Drums und sägende Gitarren. Bösartig schleudern die Saalfelder ihren Wunsch, dass der Himmel brenne möge, in die (Unter)Welt hinaus - dabei haben sie immerhin zwei Bischöfe im Line Up. Das wirkt sich aus. Auch wenn man’s wohl nicht mit der christlichen Kirche hält, die Suche nach der einen Wahrheit (Track 3) und biblische Bilder (die Apokalypse) schleichen sich dann doch ins Werk hinein. Der Geist Gottes weht halt, wo er will.

Zu seinen ganz großen Lieblingen hat er die Himmelskokler aber wohl nicht gemacht. Die gute Dreiviertelstunde tönt zwar mächtig gewaltig, sehr kompakt, auch durchaus mit Geschick für Melodien und mit klarem Sound durch die Boxen. Die Keyboards (III), die laut Line up gar nicht existieren (?!?!?!), setzen auch immer wieder manch interessanten und verspielten Akzent. Ansonsten wird aber fast durchgehend auf dröhnende Bosheit gesetzt, ohne dass allzu viel Abwechslung oder besondere Highlights gesetzt werden. Da haben die entscheidenden Musenküsse dann wohl doch gefehlt.

Nach x Jahren Death Metal-History ist Antigone, wenn auch solide eingeprügelt, im Wesentlichen ein weiterer Stein auf dem großen Stapel. Nicht schlecht, aber auch kein Muss.



Norbert von Fransecky

Trackliste

1Echoes (Intro)1:29
2The Weapon they fear4:38
3The only Truth4:29
4Architects of the Apocalypse4:01
5Voice of the Voiceless4:52
6Numbing the Pain5:36
7To harvest the Storm4:45
8Risandi Von (Outro)1:31
9Bleeding to Death4:14
10Tree of Freedom4:49
11The Dream is dead4:41
12Deyjandi Von (Outro)3:39

Besetzung

Marcus Bischoff (Voc)
Patrick Schleitzer (Git)
Maik Weichert (Git)
Eric Bischoff (B)
Matthias Voigt (Dr)
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger