····· Bleibe in Verbindung – das neue Solo Album von Clemens Bittlinger erscheint am 24. August ····· Paul Weller kündigt sein neues Album “True Meanings“ für den 14. September 2018 an. ····· Mal was anderes - The Run up touren vor Veröffentlichung ihrer kommenden EP ····· Stratovarius kündigen Enigma: Intermission 2 an ····· Creedence Clearwater Revival schenken ihren Fans zum 50. Geburtstag drei neu restaurierte Videos. ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Melanie Dekker

Here & Now


Info

Musikrichtung: Singer/Songwriter, Pop, Folk

VÖ: 25.03.2011

(Eigenproduktion / Elephant Ears Entertainment)

Gesamtspielzeit: 42:04

Internet:

http://www.melaniedekker.com/
http://www.myspace.com/melaniedekkermusic

Here & Now ist das Nachfolgewerk von Acoustic Ride, dem letzten Studioalbum der kanadischen Singer/Songwritern Melanie Dekker mit akustischen Versionen ihrer Songs. Dazwischen gab es noch die Live-Scheibe Lekker Dekker - Live 2010. Und Here & Now knüpft nahtlos an die bisherigen Alben der sympathischen Singer/Songwriterin an. Hochklassige Songs, gute Arrangements und gute Produktion.

Zur Umsetzung der neuen Songs hat sich Melanie Dekker wieder einige hochkarätige Musiker ins Studio geladen. Diese veredeln die sehr eingängigen Songs mit großer Spielfreude. Jeder der 12 Songs ist auf gleichbleibend sehr hohem Niveau. Man merkt, dass hier eine langjährige Erfahrung vorhanden ist und fast jeder der Songs hat ein ausgeprägtes Hitpotential ohne banal zu sein. Wäre die Welt gerecht, müsste eigentlich jeder den Namen Melanie Dekker kennen. Es ist allerdings zu befürchten, dass man bei den deutschen Radiostationen wieder nur auf taube Ohren stoßen wird.

Wo Melanie Dekker draufsteht, da ist auch Melanie Dekker drin und man kann auch mit der aktuellen Scheibe Here & Now überhaupt nichts falsch machen. Und auf ihrer ausgedehnten Deutschland-Tour im Frühjahr und Herbst kann man sich von den Live-Qualitäten überzeugen. Empfehlung!



Ingo Andruschkewitsch

Trackliste

1Rich Girl3:18
2 Just So You Know3:41
3 Flowers3:11
4 Hippie4:04
5 Lullaby3:26
6 Here & Now3:39
7 Saturday Night Show3:16
8 Every 20 Minutes3:24
9 My Soul Back3:32
10 Until The Wind Stops Blowin'3:29
11 Legacy3:20
12 What A Fool I Am3:44

Besetzung

Melanie Dekker: acoustic guitar, keyboards, piano, vocals, backing vocals
Eric Reed: piano, electric guitar
Ryan Dahl: electric guitar
Mani Nessafat: keyboards
David Marion: bass
Brian Newcomb: bass
Skye Brooks: drums
Mike Bell: Keyboards
David Sinclair: Electric Guitar
Darren Parris: Bass
Ryan Dahle: Electric Guitar
David Marlon: Bass
Jason Nett: Drums, Bass

So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger