····· Osterei - Luxus-Haydn auf Vinyl ····· Zwischen Grunge und Pop suchen Woo Syrah ihren Weg ····· Der zweite Streich von Billy Idol neu und erweitert ····· Die Hamburger Ohrenfeindt sind „Südlich von Mitternacht“ auf der Überholspur ····· BAP gehen auf Zeitreise in ihre besten Jahre ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Mark McGuinn

Mark McGuinn


Info

Musikrichtung: Country / New Country

VÖ: 08.05.2001

(VFR)

Wow, was ist das? Mark McGuinn, nie vorher gehört. Der gute Mann sieht zwar mit Kappe und Hornbrille aus wie der nette Gärtner von nebenan und man würde ihn wohl auch nicht gleich in die Countryecke einordnen, aber gleich beim ersten Hören bekommt man einen ganz anderen Eindruck von ihm. Schon beim Opener "Mrs.Steven Rudy", der für den Newcomer überraschend gleich zum ersten Top10-Hit wurde, stößt man auf eine interessante Mischung, die sich durch die gesamte Produktion zieht. Im Trend liegender Sound der Drums, gemischt mit schönen Banjo- und Steelguitarklängen und tolle, eingängige Melodien.

Seine angenehme Stimme weiß der Künstler bei gefühlvollen Balladen genauso gut einzusetzen als auch bei den kraftvollen Stücken. Besonders hervorzuheben ist die Ballade "She doesn't dance" oder unter den flotten Songs "Mrs. Steven Rudy" und "That's a plan".

Schon beim ersten Hören kommt eine Menge Spaß und manchmal sogar eine Portion gute Laune mit rüber. Moderne Countrymusic die sich wirklich hören lassen kann.
Es wäre schön, auch in Zukunft noch von dem in USA sehr angesagten Künstler zu hören.



FrankH

Trackliste

1Mrs. Steven Rudy
2Heaven Must Be Missin' You
3No Way
4That's a Plan
5If the World Was Mine
6One of Their Own
7She Doesn't Dance
8Silver Platter
9All About the Ride
10Love Don't Float
11Busy Signal
12Done It Right
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger