····· Axxis charten in den Top 20  ····· Kinderhospizarbeit wird vom Charity Unleashed Festival (CUF 24) unterstützt ····· Der Kreis schließt sich - Full Circle soll das letzte reguläre Studioalbum von Sweet sein ····· Zum dritten Mal geht Timo Langner mit Lobpreis-Liedern an den Start ····· Überarbeitung eines Klassikers kündigt neues Nick Lowe Album an ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Gary Wright

Connected


Info

Musikrichtung: Pop, Rock

VÖ: 01.10.2010

(Rykodisc / Warner)

Gesamtspielzeit: 42:40

Internet:

http://thedreamweaver.com
http://www.myspace.com/therealdreamweaver

Gary Wright ist schon seit 1967 im Musikgeschäft unterwegs, sei es mit seiner Band Spooky Tooth, als Produzent oder als Mitstreiter von z.B. George Harrison, Steve Winwood, Mick Jones (of Foreigner), Joe Cocker und Joan Osborne oder Anastacia. 20 Jahre nach seinem letzten eigenen Album gibt es nun mit Connected ein neues Werk mit 10 neuen Pop-/Rock-Songs, die beweisen, dass Gary Wright noch lange nicht zum alten Eisen gehört.

Musikalisch herrscht eine fröhliche leichte Stimmung vor, die von den beteiligten Musikern - darunter Ringo Starr der bei einem Song am Schlagzeug sitzt oder Joe Walsh an der Gitarre - locker umgesetzt wird. Hier macht sich deren Erfahrung sofort bemerkbar. Produktionstechnisch ist auch alles im grünen Bereich. Allerdings ist das Songwriting manchmal etwas sperrig und benötigt seine Zeit, um richtig zu überzeugen. Vielleicht hätte es ein paar mehr Ecken und Kanten geben können aber das ist sicherlich Geschmacksache.

Insgesamt liefert Gary Wright mit Connected ein zeitloses Album in bester Poprock Tradition ab. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.



Ingo Andruschkewitsch

Trackliste

1Satisfied4:25
2Get Your Hands Up3:39
3Under Your Spell4:34
4No One Does It Better4:17
5Can't Find No Mercy4:58
6Life's Not A Battlefield4:05
7Gimme Some Time4:09
8Connected4:31
9Kirra Layne3:16
10You Make Me Feel Better4:46

Besetzung

Gary Wright: vocals, keyboards
Ringo Starr: Drums (# 1)
Joe Walsh: Guitar (# 1, 10)
Jeff ‘Skunk’ Baxter: Guitar (# 1, 7)
Will Kennedy: Drums
Valerie Pinkston: Backing Vocals
Lisa Vaughn: Backing Vocals
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger