····· Neues Solo-Album von David Gilmour im September ····· Evildead-Album wird mit einer ersten Single angekündigt ····· Alles ist =1 meinen Deep Purple auf ihrem kommenden Album ····· Sense of Fear, Heavy-Metal-Band aus Griechenland, veröffentlicht neue Single ····· Status Quo-Sommer-Tour in Deutschland ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

The Snowy White Blues Project

In our Time ... live


Info

Musikrichtung: Blues Rock

VÖ: 24.09.2010

(SWBP / Soulfood)

Gesamtspielzeit: 73:29

Internet:

http://www.snowywhite.com

Innovationen erwarte ich von einem Blues Projekt erst mal nicht. Und an dieser Stelle erfüllt Snowy White meine Erwartungen völlig. Recht klassisch bewegt sich das Quartett irgendwo zwischen Robert Cray, Gary Moore und Clapton. Das klingt recht verheißungsvoll. Leider erfüllt White die Erwartungen jetzt aber nicht mehr.

Das komplette Programm ist grundsolide gespielt, so dass die Charakterisierung des Promoblattes „exzellenter Blues Rock“ durchaus seine Berechtigung hat. Leider bleibt die Performance durchgehend blass. Es will einfach kein Funke überspringen. Es fehlen die Eier, der Dreck, die emotionalen Ausreißer, ja vielleicht auch die im Eifer des Gefechts gemachten Spielfehler.

So richtig „Ja!“ gesagt habe ich eigentlich nur bei „One Way Ticket“, das geilen Groove mit vertrackter Rhythmik mischt - Toll!!
Ansonsten ist das Snowy White Blues Project bei dem sehr ruhigen, getragenen „In our Time of Living” am authentischsten.
„Rolling with my Baby” hat etwas Power über dem Durchschnitt. „Woman across the River” groovt gut, bleibt aber etwas mau. Die Mitsingspielchen warden bei „Walk on“ recht gut angenommen, aber auch das bringt keine wirkliche Live-Atmosphäre.

Verzichtbar!



Norbert von Fransecky

Trackliste

1Blue to the Bone 3:39
2Good Morning Blues 3:54
3Simple 4:46
4Red Wine Blues 4:31
5Lonely Man Blues 4:31
6Long grey Mare 3:28
7In our Time of Living 8:18
8Land of Plenty 6:16
9Rolling with my Baby 4:44
10Im so glad 4:21
11Walk on 5:58
12Woman across the River 4:56
13I want to thank you 3:11
14One Way Ticket 6:50
15World keep on turning 3:21

Besetzung

Snowy White (Git, Voc)
Matt Taylor (Git, Voc)
Ruud Weber jr (B, Voc)
Roy Martin (Dr, Perc)
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger