····· Sense of Fear, Heavy-Metal-Band aus Griechenland, veröffentlicht neue Single ····· Status Quo-Sommer-Tour in Deutschland ····· Erweiterte ReIssue-Edition von Garbages Bleed like me ····· Hannibal veröffentlichen eine Geschichte des schwedischen Heavy Metals ····· Solo-Album des Status Quo-Frontmanns Francis Rossi erstmals auf Vinyl ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Martin Kilger

Nackt


Info

Musikrichtung: deutscher R&B, Pop

VÖ: 17.09.2010

(Kilger / New Music)

Gesamtspielzeit: 42:39

Internet:

http://www.martinkilger.de

Fakten:

Herkunftsland: Deutschland
Herkunftsstadt:
Album: 3. Album
vergleichbar mit: Xavier Naidoo
Format: CD & Download

Martin Kilger scheint in Veröffentlicungslaune. Kaum ist im Februar diesen Jahres die ordentliche Single Glückstag und wenig später sein 2. Album Wofür ich steh veröffentlicht worden, legt er kaum 7 Monate später den nächsten Longplayer vor.
Nun, war Glückstag eine feine, kleine Pianoballade mit etwas tiefgang, so ist Nackt ein eher unausgegorener poppiger Stilmix ohne Linie. Das beste Stück “It don´t Matter“ ist nicht von Ihm sondern von Sarahjanimm. Hier singt er zwar mit, aber ausgemacht wird der Song durch den Soul der Sängerin. Ansonsten versucht sich Kilger in poppigen Hip Hop, beatlastigen Pop, Electronicasounds und Wandergitarrenpop (klingt ein wenig wie die schlimmsten Westernahagen Balladen) wie in “Der Garten“. Auf “Kleiner“ versucht er sich dan auf aus Rockgitarren und Samples konstruierten Hip Hop. Ist sogar eines der interessanteren Stücke.
Kilger hat eine angenehme, aber keine überragende stimme. Wenn es in die höhen geht, kiekst es ekelig. Unangenehm
Vielmehr gibt es nicht zu sagen. Nackt ist ein eher belangloser Mix aus aktuellen Trends. Es fehlt die Eigenständigkeit.



Wolfgang Kabsch

Trackliste

1Unplugged2:59
2Wir müssen reden3:02
3Spiegelbild3:16
4Zoonclaan 3:24
5Siehst Du die Sonne3:11
6Geh mit dem Tag 4:01
7Fly2:56
8Wirklichkeit im Traum3:10
9It Don't Matter5:20
10Der Garten4:21
11Kleiner3:26
12Liebe3:33

Besetzung

Martin Kilger: Gesang, Instrumente, Programme
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger