····· Neues Solo-Album von David Gilmour im September ····· Evildead-Album wird mit einer ersten Single angekündigt ····· Alles ist =1 meinen Deep Purple auf ihrem kommenden Album ····· Sense of Fear, Heavy-Metal-Band aus Griechenland, veröffentlicht neue Single ····· Status Quo-Sommer-Tour in Deutschland ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Terrible Lizard

Terrible Lizard


Info

Musikrichtung: Rock, Rock’n’Roll, Pop

VÖ: 06.01.2009

(Eigenproduktion)

Gesamtspielzeit: 31:11

Internet:

http://www.terriblelizardband.com

Die Terrible Lizards entstammen der kalifornischen Rock-Szene und das selbst betitelte Debüt enthält eine Mischung aus Rock, Rock’n’Roll, Blues und Pop.

Dass alle beteiligten Musiker schon längere Zeit in der Szene unterwegs sind, merkt man ihren spielerischen Fähigkeiten an. Songschreiber Chris Winters ist schon über ein Jahrzehnt als Musiker aktiv und so wissen seine Songs zu gefallen, ohne richtig überragend zu sein. Hier wird ordentlicher Durchschnitt geboten, der live in einer Bar sicherlich besser gefallen dürfte als im Studio auf Band oder Festplatte gebannt.

Auf Terrible Lizard wird zuviel Standard abgespult, so dass für die Zukunft noch viel Luft nach oben offen ist. Die Fähigkeiten sind aber zweifellos vorhanden. Nun müssen sie nur noch abgerufen werden.



Ingo Andruschkewitsch

Trackliste

1Sweet Rock 'N Roll2:41
2Piece of Me3:45
3Slipped Away4:14
4Forever Blue4:49
5Better Way3:48
6Do What You Wanna Do3:11
7This Rock4:08
8Walk On By4:35

Besetzung

Chris Winters: guitars, vocals
Ryan Rapsis: drums
Stephen Howard: bass
Larry Beers: drums (tracks 1, 2 & 3)
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger