····· Verlosung: Drei Mal zwei Tickets zur Record Release Party der Leipziger Metaller Factory of Art ····· Kurz nach seinem 80sten Geburtstag ist Maschine erneut auf #4 ····· Osterei - Luxus-Haydn auf Vinyl ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Dominic

Nord


Info

Musikrichtung: Punk / Screamo

VÖ: Oktober 2009

(Denovali Records / Cargo)

Gesamtspielzeit: 35:16

Internet:

http://www.myspace.com/dominicdgb

Dominic kommen aus Trondheim, Norwegen, und schaffen es alleine mit der hochwertigen Verpackung ihres Albums Nord auf den musikalischen Inhalt neugierig zu machen. Das Pappe-Klapp Cover ist wirklich gelungen. Leider kann der der Inhalt nicht so ganz mit dem schönen Schein mithalten.

Musikalisch hat die Post Rock / Punk / Screamo Mischung durchaus einen Reiz, krankt aber daran, das sich die zehn Songs nicht wirklich zugängig zeigen und auch nach vielen Durchläufen immer noch eine Sperrigkeit aufweisen, so dass sich ein allzu großes Hörvergnügen nicht einstellen will. Das die Band ihre Instrumente beherrscht ist offensichtlich, allerdings hätte man ein wenig mehr auf Eingängigkeit achten sollen.

Auch die Stimme des Sängers nervt nach zehn Minuten. Ein derart heiseres Gekrächze lockt heute keinen Hund mehr hinter dem Ofen vor!



Rainer Janaschke

Trackliste

1End Of Man4:55
2Idiocracy3:17
3Incorporated Desert Fields4:10
4Deep And Forever1:26
5Rich And Die Trying4:11
6Railroad Of Attraction3:44
7Red Lights4:23
8Farewell Welfare2:21
9Loss Of Breath1:57
10Ink For Bullets4:52

Besetzung

?
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger