····· Osterei - Luxus-Haydn auf Vinyl ····· Zwischen Grunge und Pop suchen Woo Syrah ihren Weg ····· Der zweite Streich von Billy Idol neu und erweitert ····· Die Hamburger Ohrenfeindt sind „Südlich von Mitternacht“ auf der Überholspur ····· BAP gehen auf Zeitreise in ihre besten Jahre ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Airpeople

The Golden City


Info

Musikrichtung: Post Rock

VÖ: 25.09.2009

(Golden Antenna / Broken Silence)

Gesamtspielzeit: 38:15

Internet:

http://www.airpeople.de/

Rein instrumentale Musik ist normalerweise gar nicht so mein Ding. Von einigen wenigen Ausnahmen einmal abgesehen wie z.B. die Amis From Monuments To Masses. Mit der Band Airpeople aus Trier kommt nun eine Band, die in ein ähnliches Post Rock Horn stossen. Und auch beim selben Plattenlabel unter Vertrag ist. Es scheint als habe man bei Golden Antenna ein besonderes Gespür für Bands dieser Art.

Airpeople nehmen uns auf The Golden City auf eine musikalische Weltreise mit. Jeder der Songs ist nach einer Stadt benannt. Die Songs starten meist verhalten, geben leicht jazzige Einflüsse wieder und habe allesamt ein paar Noise Element eingearbeitet.

Bei instrumentaler Musik, ist es manchmal schwer den Zuhörer zu packen. Airpeople schaffen das spielend. Bestes Mittel dazu, ist die Songs zu spannend und interessant aufzubauen, dass man schon darauf erpicht ist das nächste Detail in einem der neuen Songs zu entdecken!

Unbedingt antesten!



Rainer Janaschke

Trackliste

1Golden City3:37
2Amsterdam5:09
3Denver3:50
4San Juan2:33
5Mombasa4:31
6Le Mans5:31
7Saigon4:07
8Glasgow4:32
9Stockholm4:25

Besetzung

David Blumann - Bass, Guitar, Synth, Vocals
Oliver Hengel - Guitar, Synth, Bass
Marco Premm - Guitar, Synth
Florian Brandel - Drums, Vocals, Glockenspiel
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger