····· Bleibe in Verbindung – das neue Solo Album von Clemens Bittlinger erscheint am 24. August ····· Paul Weller kündigt sein neues Album “True Meanings“ für den 14. September 2018 an. ····· Mal was anderes - The Run up touren vor Veröffentlichung ihrer kommenden EP ····· Stratovarius kündigen Enigma: Intermission 2 an ····· Creedence Clearwater Revival schenken ihren Fans zum 50. Geburtstag drei neu restaurierte Videos. ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

4Lyn

Live in Hamburg (DVD)


Info

Musikrichtung: Crossover

VÖ: 26.06.2009

(Rodeostar Records)

Gesamtspielzeit: 125:00

Internet:

http://www.4lyn.de/

Die Hamburger 4Lyn haben sich über die Jahre ihren Status in der deutschen Crossover Szene hart erarbeitet, wobei man allerdings nie die komplette Szene vereinnahmen konnte. Die Zahl der Fans und der Nicht-Fans hielt sich immer ungefähr die Waage. Am 26.06.2009 veröffentlichte die Band um Sänger Ron Cazzato ihre DVD Live in Hamburg.

Die DVD zeigt ein Konzert, welches am 15.11.2008 in den ausverkauften Hamburger Docks stattgefunden hat.
Die Fans die sich an diesem Abend in den Docks eingefunden haben, dürften allerdings auf ihre Kosten gekommen sein. 4Lyn zeigen sich sehr spielfreudig und rocken was das Zeug hält. Die hervorragende Live Stimmung wird sehr gut wiedergegeben. Das Konzert wird auch komplett am Stück wiedergegeben, ohne irgendwelche verfälschenden Schnitte.

Die 22 Songs bieten eine guten Querschnitt durch das bisherige Schaffen der Band. Live in Hamburg ist für den 4Lyn Fan eigentlich ein Pflichtkauf.

Bild- und Tonqualität sind einwandfrei, da gibt es nichts zu kritisieren. Allerdings hat man die Möglichkeiten einer DVD nicht komplett ausgenutzt, so verzichtet man auf den 5.1 Surround Sound, der heutzutage eigentlich Standard ist. Ebenso fehlen mir einzelne Sprungmarken zu den Songs.



Rainer Janaschke

Trackliste

1One 2 Three
2 Drama Queen
3 Hello (For You I'm Dying)
4 Not Like You
5 Kisses Of A Strobelight
6 Chikken Song
7 Worlds Gone Crazy
8 Gone
9 U Know Nothing
10 Feel Me
11 Beautiful Waste
12 Eobane
13 This Heart
14 The Good Life Period
15 Pearls & Beauty
16 Bahama Mama
17 Incomplete
18 Nostalgia
19 Lyn
20 Compadres
21 One Love
22 Whooo

Besetzung

Ron Cazzato: Vocals
Dennis Krüger: Guitar
Björn „Deee“ Düßler: Bass
Sascha Carrilho: Drums

So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger