····· Neues Solo-Album von David Gilmour im September ····· Evildead-Album wird mit einer ersten Single angekündigt ····· Alles ist =1 meinen Deep Purple auf ihrem kommenden Album ····· Sense of Fear, Heavy-Metal-Band aus Griechenland, veröffentlicht neue Single ····· Status Quo-Sommer-Tour in Deutschland ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Cenobites

Secretum (7“)


Info

Musikrichtung: Metal / Punk

VÖ: 18.12.2003

(Drunkabilly Records)

Gesamtspielzeit: 7:51

Internet:

www.cenobites.net

2.000 Exemplare ihres ersten Longplayers sind bereits über die Ladentische gerutscht. Jetzt legen die Cenobites nach. Was mir als Promo-CD vorliegt, wird käuflich nur als auf 500 Exemplare limitierte 7“ Picture Disc erhältlich sein. Wer auf Psychobilly, Metal und Vinyl steht, hat es hier mit einem absoluten MUSS zu tun.

Der Opener bewegt sich zwischen heftigsten Metallica und klassischem Punk und schaffte es dennoch ein hämmerndes Honky Tonk Piano zu integrieren. Es folgt eine Psychonbilly-Metal-Crossover-Nummer, bevor die Scheibe etwas düsterer schließt. Dass noch stärker psychobilly geprägte Stück scheint - Nomen est omen - am Anfang tatsächlich ein Helloween-Motiv zu verarbeiten.



Norbert von Fransecky

Trackliste

1C. A. M.2:53
2Bad Habit2:06
3Halloween2:51
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger