····· Doppelplatin für AC/DC  ····· Neuer german Thrash aus Thüringen mit Spydory ····· Die Merseburger Death-Metaller Overlord auferstehen in Höllen-Zimmern ····· Roskilde 2024 ausverkauft - Freiwillige haben noch die Chance zur Teilnahme ····· Me first and the Gimme Gimmes kommen mit neuem Live-Album auf Tour ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Gebrüder Tiefenrausch

Von hier bis ans Ende der Zeit


Info

Musikrichtung: deutscher Hip Hop, Rap

VÖ: 18.04.2009

(Brave Art Records)

Gesamtspielzeit: 55:41

Internet:

http://www.gebrueder-tiefenrausch.de
http://www.braveartrecords.de

Die Gebrüder Tiefenrausch haben - nach ihrem selbst verlegten Debüt - nun bei Brave Art Records eine Heimat gefunden und legen mit Von hier bis ans Ende der Zeit ihre neue CD vor. Beworben werden sie unter anderem damit, dass sie kritische und aussagekräftige Inhalte transportieren und dem Deutschrap eine neue Tiefe geben wollen. Ein hehres Unternehmen und soweit ich hören kann, mag dies auch stimmen.
Das große Problem an der Sache ist allerdings, dass Brave Art Records zur Promotion nur noch so genannte Preview-CDs verschickt, das sind CDs, bei denen die Titel maximal eineinhalb Minuten angespielt werden. Dies soll den illegalen Download vor der eigentlichen Veröffentlichung verhindern. So sehr ich dieses Problem auch verstehen kann ist es mir damit nicht möglich, mir ein umfassendes Bild der vorliegenden CD zu machen. Das ist wirklich sehr schade. Denn die Songschnipsel die zu hören sind klingen richtig gut. Und immer dann wenn man langsam in den Song eintauchen möchte wird er auch schon wieder ausgeblendet.

Hier kann man dem Fan deutscher Hip Hop- und Rap-Musik nur empfehlen, selbst in die CD reinzuhören. Eine Bewertung entfällt somit. Schade!

Ingo Andruschkewitsch

Trackliste

1Fürs Fliegen gemacht (Prolog)1:06
2Yin & Yang3:53
3Bis zum letzten Tag3:21
4Gebt mir Contra3:22
5Meer voller Tränen3:34
6Zeitmelodie4:27
7Lebensinhalt3:17
8Ein- und Ausatmen (Skit)5:14
9Internetkind3:22
10Mir reicht es!3:15
11Fragen über Fragen5:29
12DENKsta3:29
13Miss Dembi Dollo2:51
14Sterne3:26
15Nie wieder allein4:05
16Bis ans Ende der Zeit (Epilog)1:30

Besetzung

MC Pascha
MC Raporter
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger