····· Neues Solo-Album von David Gilmour im September ····· Evildead-Album wird mit einer ersten Single angekündigt ····· Alles ist =1 meinen Deep Purple auf ihrem kommenden Album ····· Sense of Fear, Heavy-Metal-Band aus Griechenland, veröffentlicht neue Single ····· Status Quo-Sommer-Tour in Deutschland ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Papa Roach

Metamorphosis


Info

Musikrichtung: Modern Rock

VÖ: 20.03.2009

(Universal / Interscope)

Gesamtspielzeit: 42:53

Internet:

http://www.paparoach.de

Mein bisher erster und einziger Kontakt mit den Kaliforniern Papa Roach war das Debütalbum Infest, das war ganz nett, aber hat mich nicht wirklich angesprochen.

Nun ein paar Jahre und einige Alben später flattert mir unerwartet das neue Album Metamorphosis in den Briefkasten. Es hat sich einiges getan bei Papa Roach, die Band klingt erwachsener und die Songs wirken beim ersten hören sperriger und weniger zugänglich als früher. Dies ist allerdings nur der erste Eindruck, wenn man sich die Zeit nimmt und das Album ein oder zweimal durchlaufen lässt, dann entfalten Songs wie “March Out Of Darkness, “Hollywood Whore“ und das sehr geile “Lifeline“ ihre wahre Klasse.
Das sind tolle Songs, die mit griffigen Hooklines ausgestattet sind und von der Band perfekt auf den Punkt gespielt werden.

Lediglich ein Totalausfall (“I Almost Told That I Loved You”) ist zu verzeichnen, dieser Song passt irgendwie nicht zum Rest des Albums.

Wer sich ein gutes Stück moderne Rockmusik ins Haus holen will, der kommt an ”Metamorphosis” eigentlich nicht vorbei!



Rainer Janaschke

Trackliste

1Days of War1:25
2Change or Die3:19
3Hollywood Whore3:54
4I Almost Told You That I Loved You3:11
5Lifeline4:17
6Had Enough4:01
7Live This Down3:36
8March Out of the Darkness4:22
9Into the Light 3.27
10Carry Me4:26
11Nights of Love5:16
12State of Emergency5:06

Besetzung

Jacoby Shaddix: Gesang
Tobin Esperance: Bass
Jerry Horton: Gitarre
Tony Palermo: Schlagzeug
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger