····· Neues Solo-Album von David Gilmour im September ····· Evildead-Album wird mit einer ersten Single angekündigt ····· Alles ist =1 meinen Deep Purple auf ihrem kommenden Album ····· Sense of Fear, Heavy-Metal-Band aus Griechenland, veröffentlicht neue Single ····· Status Quo-Sommer-Tour in Deutschland ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Deep Trip

Deep Trip


Info

Musikrichtung: Rock

VÖ: 06.03.2009

(Strong Reaction)

Gesamtspielzeit: 53:57

Internet:

http://www.deeptrip.ch

Nachdem ich den Promobeipackzettel gelesen habe, dachte ich die Schweizer Deep Trip würden auf ihrem gleichnamigen Album ungefähr so rüber kommen wie Apocalyptica, setzt die Band doch ebenfalls auf klassische Instrumente. Zwar kommt bei Deep Trip kein Cello zum Einsatz, aber Kontrabass, Violine und Gitarre.

Desweiteren klingen die Schweizer weniger schwermetallisch, sondern tendieren eher in Richtung Rock. Manchmal klingen sogar leichte Grunge Einflüsse durch. Gut zu hören im Song “Empty Gun“. Deep Trip schaffen es durch geschickte Arrangements und musikalische Ideenvielfalt, die Spannung beim Zuhörer hoch zu halten, und so schafft es die Band die Spannung über die ganze Laufzeit des Album am Leben zu erhalten.

Auch wenn das Trio mit Instrumenten agiert, die für die Rockmusik eigentlich eher untypisch sind, so schaffen Deep Trip es mit ihrem Album ein paar sehr gute Rocksongs zu veröffentlichen. Antesten ist empfohlen!



Rainer Janaschke

Trackliste

1Intro1:29
2Help Me3:46
3Carry On3:17
4Dreamer4:28
5Soldier3:26
6Intro II1:29
7Hate5:57
8Venom3:06
9Masters Of The Earth4:35
10My Son3:50
11Still Beautiful4:35
12Empty Gun3:50
13Teardrops3:04
14Nevermind3:10
15Fuck Yourself3:55

Besetzung

Claudio Moser: Guitar / Vocals
Khin Hong Yip: Violine
Sofus Gleditsch: Kontrabass
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger