····· Das Multitalent Constance Hauman kommt erneut solo  ····· Ted Russell Kamp stellt seine neue CD vor…. ····· Neues Tribut Album mit Musik von Gary Moore ····· Exilia veröffentlichen Single als Vorgeschmack auf das kommende Album ····· ALS kranker Jason Becker veröffentlicht neues Album Triumphant Hearts am 07. Dezember! ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Damaged Justice

Iris


Info

Musikrichtung: Power Metal

VÖ: bereits VÖ

(Eigenproduktion)

Gesamtspielzeit: 45:30

Internet:

http://www.damaged-justice.de

Damaged Justice kommen aus Wanne-Eickel und sind eine von einigen hundert Bands, die durchaus engagiert ihre Demos und Eigenproduktionen aufnehmen und damit auch an Magazine und wahrscheinlich auch Plattenfirmen herantreten um ihr musikalisches Schaffen irgendwann einmal professionell zu vermarkten.

Doch bis dahin dürfte es noch ein weiter Weg sein, zwar legt man zu Beginn des Album Iris mit dem ordentlichen Song “Shadows“ los, doch über die gesamte Laufzeit von Iris wirkt das ganze etwas zu eintönig. Die stark vom US Power Metal beeinflusste Musik des Quartetts hätte ruhig etwas abwechslungsreicher gehalten werden können. Fast alle Song werden im Midtempo durch die heimische Stereoanlage gejagt, leider ohne große Variationen. Hier sollte die Band noch etwas Zeit in das Songwriting stecken um ein paar Songs zu entwickeln, die sich auch mit gekonnten Hooklines in den Ohren festsetzen.

Ihre Instrumente beherrscht die Band, gar keine Frage, aber wie gesagt mit den interessanten Songs, da hapert es noch!



Rainer Janaschke

Trackliste

1Shadows4:02
2 Blood On The Floor4:56
3 My Last Summer4:58
4 Light vs. Darkness5:17
5 Bloodlust6:23
6 Feeding The Monster5:09
7 Old Friend4:32
8 The Damage4:37
9 United Church Of Rock´n Roll5:36

Besetzung

Christian Michalak: Vocals, Guitars
Ron Michel: Keyboards
Daniel "JoS" Lucas: Bass/Background Vocals
Mario Bänsch - Drums

So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger