····· Neues Solo-Album von David Gilmour im September ····· Evildead-Album wird mit einer ersten Single angekündigt ····· Alles ist =1 meinen Deep Purple auf ihrem kommenden Album ····· Sense of Fear, Heavy-Metal-Band aus Griechenland, veröffentlicht neue Single ····· Status Quo-Sommer-Tour in Deutschland ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Elijah

Beweg di


Info

Musikrichtung: Schwyzer Reggae

VÖ: 06.03.2009

(Roaaar)

Gesamtspielzeit: 63:30

Internet:

http://www.elijah.ch

Elijah ist schon okay. Da läuft fetter Reggae, relaxter Reggae, Rub-a-Dub-Sounds und einiges mehr.
Dub und HipHop, 08/15-Reggae und nette Bläser zieren das Album wie tausend andere Reggae-Scheiben, die im Großen und Ganzen bei den traditionellen Werten bleiben. (Auch die lästige Drogenverharmlosung hat ihren Platz auf Beweg di.)

Der nervige Hiphop, der „Falschi Gschichte“ ohne jeden Flow in den Sand setzt, ist genauso daneben, wie die sinnfrei Geräuschkulisse am Ende der Dub Version von „Nur so“.

All das bleibt aber im normalen Rahmen. Mein größtes Problem mit Elijah ist das Schwyzerdütsch, in dem er seine Weisheiten zu Gehör bringt. Es tut mir leid. Als gelegentlichen Gag kann ich das genießen, aber eine ganze Scheibe lang, …??



Norbert von Fransecky

Trackliste

1Uf mim Wäg 3:40
2Gib mer meh 4:06
3Las bliebe (mit Paco Mendoza) 4:15
4Beweg di 2:52
5Cha nöd warte 3:49
6Nur so 4:35
7Egal was 3:48
8Root Kid 3:37
9Falschi Gschichte (mit Cali P) 3:58
10Alles nur um s Glich 3:52
11Chum Nöcher 3:30
12Alles nur um Dub 1:54
13De Vibe 2:57
14Sie isch wäg 4:42
15Alles nur um s Glich (Accoustic Version) 4:31
16Nur so (Dub Version) 7:23
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger