····· Neues Solo-Album von David Gilmour im September ····· Evildead-Album wird mit einer ersten Single angekündigt ····· Alles ist =1 meinen Deep Purple auf ihrem kommenden Album ····· Sense of Fear, Heavy-Metal-Band aus Griechenland, veröffentlicht neue Single ····· Status Quo-Sommer-Tour in Deutschland ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Voodoma

The Anti Dogma


Info

Musikrichtung: Dark Metal

VÖ: bereits VÖ

(Eigenproduktion)

Gesamtspielzeit: 39:28

Internet:

http://www.voodoma.com

Das neue Album The Anti Dogma der Düsseldorfer Band Voodoma ist genau wie seine beiden Vorgänger wieder in Eigenproduktion aufgenommen worden. Und ein weiteres mal schafft es die Band eine absolut professionelle Produktion vorzulegen.

Musikalisch hat sich einiges getan. Der erste Sänger der Band, Michael Thionville, ist wieder zurück und die Musik ist um einiges düsterer geraten als noch auf dem sehr vom US Powermetal Sound geprägten Reign Of Revolution. Mit dem neuen Album erinnert man eher an Bands wie Sentenced kurz vor ihrer Auflösung.

Die Songs sind allesamt mit ziemlich kraftvollen Gitarren ausgestattet, die durch geschickte Tempowechsel dafür sorgen, dass keine Langeweile aufkommt! Der neue (alte) Sänger Michael Thionville, singt mit dunkler Stimme und schafft, zusammen mit Bass und Schlagzeug, eine ziemlich dichte Atmosphäre.

Es fällt schwer Anspieltipps zu nennen, da alle Songs auf dem gleichen hohen Niveau liegen, aber mit dem sehr heavy geratenen Song “Jesus Crime“ und dem rockigen “Warchild’s Lullaby“ findet man einen guten Einstieg in The Anti Dogma“.

Antesten wird empfohlen!



Rainer Janaschke

Trackliste

1Prologue0:42
2Another Me3:11
3My Religion5:01
4One Second In Life3:06
5Doomsday Messiah3:56
6Face The Enemy4:33
7Jesus Crime4:11
8Salvation Calling3:32
9Black Rain4:19
10Warchild Lullaby3:27
11A Question Of Faith3:30

Besetzung

Micha: Vocals
Mikk: Guitars, Keyboards
Stefan: Guitars
Toni: Bass, Background Vocals
Wolle: Drums
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger