····· Neues Solo-Album von David Gilmour im September ····· Evildead-Album wird mit einer ersten Single angekündigt ····· Alles ist =1 meinen Deep Purple auf ihrem kommenden Album ····· Sense of Fear, Heavy-Metal-Band aus Griechenland, veröffentlicht neue Single ····· Status Quo-Sommer-Tour in Deutschland ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Wishbone Ash

Argus "Then Again" Live


Info

Musikrichtung: Hard Rock

VÖ: 12/2008

(Talking Elephant Records)

Gesamtspielzeit: 73:35

Internet:

http://www.wishboneash.com

Argus ist das vielleicht wichtigste Album der Hardrocker Wishbone Ash, das gute Stück wurde 1972 erstmalig aufgelegt, und wird nun zusammen mit ein paar neueren Stücken neuveröffentlicht. Das ganze nennt sich nun “Argus ´Then Again´ Live. Die Songs wurden vor kleinem Publikum in den Studios des Radiosender XM Satellite zum Besten gegeben und aufgenommen.
Durch diese Neuveröffentlichung haben nun auch die jüngeren Hard Rock Fans unter uns, den Genuss den „Erfindern“ der doppelten Lead Gitarre näher zu kommen.

Auch nach dieser langen Zeitspanne seit der Erstveröffentlichung wirken die Songs frisch, und haben keinen Staub angesetzt. Es ist insbesondere eine Freude den beiden Gitarristen zu zuhören. Das Gitarrenspiel von Andy Powell, dem einzigst verbliebenen Gründungsmitglied, wird über den rechten Kanal wiedergegeben, und über den linken Kanal hört man Jyrki Manninen. Insbesondere wenn man das Album über Kopfhörer hört ergibt sich ein wirklich beeindruckendes Wechsel- und Zusammenspiel der beiden Gitarreros.

Ansonsten stehen die Songs von “Argus immer noch für die selben Werte wie die Originalversionen. Stimmungvolle Rockmusik, mit leichten progressiven Anklängen und tollen Hooklines.

Unbedingt antesten, und am besten kaufen und regelmäßig anhören!



Rainer Janaschke

Trackliste

1Intro1:04
2Real Guitars Have Wings4:02
3Mountainside5:59
4Growing Up4:58
5Time Was9:56
6Sometime World6:40
7Blowin’ Free5:25
8The King Will Come7:47
9Leaf And Stream4:23
10Warrior5:41
11Throw Down The Sword5:54
12Way Of The World11:46

Besetzung

Andy Powell: Guitars, Vocals
Jyrki “Muddi” Manninen : Guitars, Vocals
Bob Skeat: Bass, Vocals
Joe Cabtree: Drums
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger