····· Ritual dictates tauchen „Goth & exhausted" aus der Pandemie auf. ····· Anti-Flag werden auch auf ihrem 13. Studio-Album Rückgrat zeigen ····· 1970er Auftritt von Creedence Clearwater Revival in der Royal Albert Hall auf CD und Vinyl ····· Muswell Hillbillies und Everybody’s in Show-Biz - Everybody’s a Star von The Kinks im Doppelpack ····· Ein neues Album von Robert Coyne am 2.September. ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Face Invaders

Tiene hambre Senora ?


Info

Musikrichtung: Groove Metal

VÖ: 2002

(Face Invaders)

Gesamtspielzeit: 46:28

Internet:

www.face-invaders.de

Einfach nach dem Ohr geurteilt, würde man - nicht zuletzt aufgrund der spanischen Texte - sicher auf Südamerika, Mexiko oder Spanien als Herkunftsort tippen - und dort in die Strassen der Mega-Citys schauen. Tatsächlich haben die Face Invaders ihre bislang drei selbstproduzierten CDs aber in einer dann doch eher biederen Isar-Metropole aufgenommen - in München direkt unter Edmund Stoibers Augen.

Krachlederne Folklore ist dabei allerdings nicht herausgekommen. Reggae und Funk, Stoner-Sounds und Hardcore-Shouting verbinden sich bei den Face Invaders zu einem hochenergetischen Mix, der mit der Power der Rotz’n’Roll-Fraktion durch die Boxen knallt, aber wesentlich mehr Gefühl für Melodien hat - und vor allem Metalheads, die Sinn für südländischen Flair haben, gefallen sollte. Für Abwechslung sorgt der weitgespannte Bogen von fast reinrassigen - allerdings sehr modernen - Reggae-Nummern bis zu Funk-Granaten mit Hardcoreshouting. Und die fast glamouröse Popnummern “She’s high“ sprengt diesen Rahmen dann noch einmal weit.

Die Band macht offenbar einfach, was ihr Spaß macht. Und ihr Sinn für Humor wird nicht nur dem Ohr, sondern auch dem Auge offenbar. Es ist schon erstaunlich, wie viel erotische Stellungen man mit dem Angebot eines durchschnittlichen Obst- und Gemüse-Standes gestalten kann.



Norbert von Fransecky

Trackliste

1La Comida esta lista4:51
2Poco pero mio3:13
3Begone3:38
4Peck on the Cheek3:52
5Blue3:35
6All them Girls3:33
7Senora3:06
8Girls3:07
9Rising4:52
10Donde estas Maria?3:17
11She's high3:55
12R & R5:09

Besetzung

Rod Rodriguez (Voc, Key)
Pizo van Hinten (Git, Voc)
Martin H. Cardwright (B, Voc)
Pete Lautenschlager (Dr, Samples)

So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger