····· Verlosung: Drei Mal zwei Tickets zur Record Release Party der Leipziger Metaller Factory of Art ····· Kurz nach seinem 80sten Geburtstag ist Maschine erneut auf #4 ····· Osterei - Luxus-Haydn auf Vinyl ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Donna Lewis

In The Pink


Info

Musikrichtung: Ambient, Pop

VÖ: 15.10.2008 (Europa)

(Peruzzi Music / Redeye)

Gesamtspielzeit: 41:37

Internet:

http://www.donnalewis.com/
http://www.myspace.com/donnalewisofficial
http://www.peruzzimusic.com

Zehn Jahre nach ihrem zweiten Album ‚Blue Planet’ meldet sich Donna Lewis mit In The Pink zurück - und das ist gut so, auch wenn die meisten sie nur von ihrem Multi-Platin Hit “I Love You Always Forever“ kennen. Die in Cardiff geborene Waliserin hat deutlich mehr zu bieten. Ihre Musik erinnert zwar immer wieder an Bands wie z.B. die Cocteau Twins, The Darling Buds oder auch an Kate Bush oder Tori Amos und doch macht vor allem ihr sensibler Gesang die Eigenständigkeit der Musik aus.

“Shout“, die erste Single hätte es verdient, wieder einen Hit für Donna Lewis zu werden (und nicht nur dieser Song). Aber noch besser ist es In The Pink in einem Rutsch durchzuhören. Ideal für die kommenden kalten Nächte.
Die Musiker sind allesamt Könner ihres Fachs. Die Gastbeiträge von z.B. Tony Levin oder David Torn mit dem sie schon früher zusammengearbeitet hat geben dem Album einen zusätzlichen Reiz. Die Produktion von Gerry Leonard zusammen mit Donna Lewis selbst ist klanglich sehr gelungen. Das Mastering wurde von Bob Ludwig erledigt.

Das ist Musik, die zum einen viel Spaß macht, aber auch immer wieder zum träumen und nachdenken anregt. Höchste Empfehlung!

Anspieltipps: “Shout“, “You To Me“, “Don't Ever“



Ingo Andruschkewitsch

Trackliste

1Ireland4:34
2Pink Dress4:07
3Shout3:27
4Shut The Sun Out3:44
5Kick Inside4:28
6You To Me3:38
7Obsession3:35
8Don't Ever5:16
91000 Miles3:58
10You (Reprise)0:49
11Sandcastles4:01

Besetzung

Donna Lewis: Vocals
Gerry Leonard: Guitar
Doug Yowell: Drums
Jeff Allan: Bass
Jay Belarose
Robert Bell
Harvey Jones
Tony Levin
David Torn
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger