····· Neues Solo-Album von David Gilmour im September ····· Evildead-Album wird mit einer ersten Single angekündigt ····· Alles ist =1 meinen Deep Purple auf ihrem kommenden Album ····· Sense of Fear, Heavy-Metal-Band aus Griechenland, veröffentlicht neue Single ····· Status Quo-Sommer-Tour in Deutschland ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

National Head Band

Albert 1


Info

Musikrichtung: Rock

VÖ: 26.09.2008 (1971)

(Esoteric / Cherry Red / Rough Trade)

Gesamtspielzeit: 45:53

Internet:

http://www.mac.com/jan_schelhaas

Wer braucht diese Wiederveröffentlichung?
Nun, zum Beispiel ich! Als Uriah Heep-Fan bin ich natürlich an den anderen Bands, an denen Drummer Lee Kerslake beteiligt war, interessiert.
Ähnlich wird es Caravan-Fans mit Scheiben von Jan Schelhaas gehen.
Somit wäre die Legitimität dieses Re-Releases also schon einmal geklärt.

Highlights des Albums sind wohl erst einmal der tolle Country Rock’n’Roller „Too much Country Water“, der nicht zuletzt mit seinem hämmernden Piano an den Rainbow-Vorläufer Elf erinnert, dann die Pop-Rock-Nummer „Try to reach you“ mit ihren flotten Gitarren, die neben einigen Albert Hammond Hits eine gute Figur gemacht hätte, das instrumentale Feuerwerk zu Beginn von „Mister Jesus“ und der schöne rhythmische Blues Rocker „Got no Time“, der das Album mit feiner Gitarrenarbeit auf eine Pianobasis eröffnet.

Im Ganzen bleibt das Ganze aber ein 08/15-Werk zwischen Beatles-Harmonien und Eagles-Gitarren, das wohl vor allem die oben genannten Fans in ihr Regal stellen werden.



Norbert von Fransecky

Trackliste

1Got no Time 5:02
2You 3:59
3Too much Country Water 4:12
4Lead me back 4:02
5Listen to the Music 6:31
6Ilsington Farm 3:12
7Try to reach you 4:21
8Brand new World 6:24
9Mister Jesus 8:10

Besetzung

Lee Kerslake (Dr, Perc Moog, Voc)
Dave Paull (B, Ac. Git, Moog, Voc)
Neil Ford (Git, Bottle-Neck Moog, Voc)
Jan Schelhaas (Keys)
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger