····· Neues Solo-Album von David Gilmour im September ····· Evildead-Album wird mit einer ersten Single angekündigt ····· Alles ist =1 meinen Deep Purple auf ihrem kommenden Album ····· Sense of Fear, Heavy-Metal-Band aus Griechenland, veröffentlicht neue Single ····· Status Quo-Sommer-Tour in Deutschland ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Shane Alexander

The Sky below


Info

Musikrichtung: Pop

VÖ: August 2008

(BuddhaLand Music)

Gesamtspielzeit: 40:16

Internet:

http://www.shanealexandermusic.com

Einfach schöner Pop...

Obwohl bereits im August diesen Jahres erschienen, findet sich The Sky below von Shane Alexander fast nirgendwo im europäischen Raum rezensiert... und das ist mal durchaus ein großer Fehler!

The Sky below ist bereits das vierte Album des Musikers, und es ist ein schlichtweg durchgängig gut gemachtes Popalbum, d.h. Pop, aber eben nicht easy listening. Einige Songs, wie "Amsterdam" und "Difference of Opinion" bewegen sich dabei im midtempo-Bereich, während ein Song mit dem Titel "She didn´t need me" oder "Saving Grace" natürlich nur sentimentale Balladen sein können! Aber auch Sentimentalität (oder sollte man hier auf das schöne deutsche Wort "Schwermut" zurückgreifen?!) kann auf die eine, falsche, oder die andere, angemesse Art vertont werden - Shane Alexander gelingt das zweite nahezu in Vollendung.
Schon grooviger kommen andere Songs daher: "Outside the Lines" und "Brother of mine" sind Songs zum rhythmischen Fußwippen und Kopfnicken. Auch der Instrumentenmix kommt sehr ausgewogen daher, weder die Gitarren noch das Piano nehmen eine unbedingt dominante Rolle ein...

... bleibt also letztlich zu sagen: Es mag vielleicht kein ganz besonders hoher Wiedererkennungswert in The Sky below von Shane Alexander liegen, aber ihm ist ein schlichtweg schönes Pop-Album gelungen, und das will heute schließlich auch schon einiges heißen...!



Andreas Matena

Trackliste

1Amsterdam4:04
2Difference of Opinion3:57
3Outside the Lines4:35
4She didn´t need me4:03
5Coffee Kiss4:07
6Homesick again3:31
7Saving Grace3:55
8Brother of mine3:25
9The Sky below3:54
10Feels like the End4:45

Besetzung

Shane Alexander: Vocals, Guitars
Shane Alexander: vocals
Billy Mohler: guitars, keyboards, piano, bass
Chad Crawford: bass
Adam Benjamin: piano
Kim Bullard: organ
Jeff Friedl: drums
Charlie Paxon: drums, percussion
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger