····· Neues Solo-Album von David Gilmour im September ····· Evildead-Album wird mit einer ersten Single angekündigt ····· Alles ist =1 meinen Deep Purple auf ihrem kommenden Album ····· Sense of Fear, Heavy-Metal-Band aus Griechenland, veröffentlicht neue Single ····· Status Quo-Sommer-Tour in Deutschland ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Nex

Nex


Info

Musikrichtung: Crossover

VÖ: 26.09.2008

(Rising Records / SPV)

Gesamtspielzeit: 61:16

Internet:

http://www.nexmusic.com

Was ich in meinem Review zum Nex Zweitwerk A Clockwork Heart geschrieben habe, könnte ich eigentlich auch hier reinkopieren und schon wäre das Review zum Debüt Album der englischen Crossover Band fertig. So einfach werde ich es mir dann allerdings doch nicht machen!

Im Zuge der Veröffentlichung von A Clockwork Heart hat die Band einfach ihr Debütalbum ebenfalls nocheinmal veröffentlicht. Irgendwie scheint das Album bei der ersten Veröffentlichung untergegangen zu sein.

Es gelten die gleichen Trademarks, vielfältige Einflüsse aus Pop, Punk und Metal werden zu extrem geilen Songs zusammen geschraubt und durch die Lautsprecher geblasen. Für alte Faith No More Fans wie ich einer bin, ist das was die Briten da in 21 Songs gepackt haben ein gefundenes Fressen. Als zusätzliche Tracks wurden einige Akustikversionen von Songs mit auf das Album gepackt. Sehr hörenswert ist dabei das Chris Cornell Cover “Can’t Change Me“.

Meine Empfehlung, direkt mit dem zweiten Album im Doppelpack kaufen.



Rainer Janaschke

Trackliste

1Schadenfreude2:54
2Fading4:22
3The Worm 2:58
4Paper Moon 3:52
5Friday 13th2:33
6Uncle S.A.M2:56
7Boneyard3:25
8Scissor Suicide2:50
9OMG1:39
10Master Plan2:30
11Tick3:36
12The Hand That Feeds3:09
13The End2:52
14Can’t Change Me3:38
15Fading4:40
16Friay 13th3:05
17The Hand That Feeds3:25
18Paper Moon4:13
19The End 3:12
20Tick3:48
21The Worm4:08

Besetzung

Ed Dickinson: Vocals / Guitar
Chris Kiernan: Guitars / Vocals
The Professional: Bass / Vocals
Mike Garlick: Drums
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger