····· Neues Solo-Album von David Gilmour im September ····· Evildead-Album wird mit einer ersten Single angekündigt ····· Alles ist =1 meinen Deep Purple auf ihrem kommenden Album ····· Sense of Fear, Heavy-Metal-Band aus Griechenland, veröffentlicht neue Single ····· Status Quo-Sommer-Tour in Deutschland ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Motörhead

Motörizer


Info

Musikrichtung: Hard Rock / Heavy Metal

VÖ: 29.09.2008

(SPV / Steamhammer)

Gesamtspielzeit: 39:04

Internet:

http://www.imotorhead.com/index2.htm

We are Motörhead and we play Rock ’n’ Roll

Wer ein sich ein Album von Motörhead zulegt, der weiß in der Regel was ihn erwartet. Rotziger Hardrock, stampfender Metal und das raue Organ von Mr. Kilmister.

Auch das neue Album Motörizer macht da keine Ausnahme. Motörizer ist eindeutig den besseren bis sehr guten Motörhead Alben zuzurechnen. Zwar kommt man nicht an das Niveau von Orgasmatron oder gar Ace Of Spades ran, aber Songs wie der gnadenlos rockende Eröffnungstrack “Runaround Man“ dürfte einen Motörhead Fan bereits nach wenigen Sekunden zum ausflippen bringen.

“One Short Life“ kann mit seinem bluesgetränken Rhythmus überzeugen, und direkt danach werden die Membranen der heimischen Schallwandler vom schnellen Kracher “Buried Alive“ vom Staub befreit.

Highlight ist der Rausschmeisser “The Thousand Names Of God“, hier machen Lemmy und Co. endgültig klar wie nahe der ursprüngliche Rock `n` Roll dem harten Rock steht. Unwiderstehlich wie das Trio, es versteht ein ums andere mal solch geile Rocksongs zu schreiben.

Tolles Album, das jedem Motörhead Fan dringend empfohlen werden kann. Auch wenn es eigentlich nichts neues von Motörhead gibt, aber wer braucht das schon!!!



Rainer Janaschke

Trackliste

1Ruanaround Man2:58
2Teach You How To Sing The Blues3:04
3When The Eagle Screams3:44
4Rock Out2:08
5One Short Live4:06
6Buried Alive3:13
7English Rose3:38
8Back On The Chain3:25
9Heroes5:00
10Time Is Right3:14
11The Thousand Names Of God4:34

Besetzung

Lemmy Kilmister: Vocals, Bass
Phil Campbell: Guitar
Mikkey Dee: Drums
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger