····· Neues Solo-Album von David Gilmour im September ····· Evildead-Album wird mit einer ersten Single angekündigt ····· Alles ist =1 meinen Deep Purple auf ihrem kommenden Album ····· Sense of Fear, Heavy-Metal-Band aus Griechenland, veröffentlicht neue Single ····· Status Quo-Sommer-Tour in Deutschland ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Lower Definition

The greatest of all lost arts


Info

Musikrichtung: Speed Metal / Doom / Death Metal

VÖ: 08.07.2008

(Hellfest Records / Universal Music)

Gesamtspielzeit: 44:01

Internet:

http://www.myspace.com/lowerdefinition


Das Debütalbum des Vierers aus San Diego kommt für sein Genre recht vielfältigen Riffs daher, es gibt eine Menge an progressiven Klängen und auch mal langsamere gespielte und fast schon melodiös zu nennender Songs. Somit eigentlich musikalisch gesehen ein recht gutes, weil nicht nur darauf losbolzendes Werk. Leider wird der gute Ansatz dann durch den eher schlechten Gesang sowie das Verfallen auf reines Geschrei zerstört, und auf Albumlänge gesehen fällt der Band auch zu wenig ein, denn mit der Zeit wird es doch recht gleichförmig.
Hier sind ganz klar gute Ansätze zu finden, aber mit diesem Werk reicht es noch nicht, um wirklich auf sich aufmerksam zu machen. Mal sehen, wohin diese Band noch gehen wird.



Wolfgang Kabsch

Trackliste

1To Satellite4:22
2The Ocean, The Beast!4:46
3Miami Nights4:27
4The Choreographer4:48
5Versus Versace3:36
6Pueblo Cicada3:58
7His Silent Film4:23
8The Ventriloquist3:56
9If We Speak Quietly3:22
10The Weatherman3:58
11Namaskar2:25

Besetzung

Matt Geise: Vocals
Eddy Mashburn: Guitars
Stefan Toler: Bass
Valentino Arteaga: Drums
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger