····· Neues Solo-Album von David Gilmour im September ····· Evildead-Album wird mit einer ersten Single angekündigt ····· Alles ist =1 meinen Deep Purple auf ihrem kommenden Album ····· Sense of Fear, Heavy-Metal-Band aus Griechenland, veröffentlicht neue Single ····· Status Quo-Sommer-Tour in Deutschland ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Sorgente

Let Me In


Info

Musikrichtung: Rock, Funk, Pop

VÖ: 01.08.2008

(Soulshine)

Internet:

http://www.sorgente-music.com

Wenn sechs Münchener souligen, glamigen, funkygen Disco Rock versprechen, dann stellen sich mir erst mal die Nackenhaare auf, mit der Befürchtung, dass dieses nicht gut gehen kann. Nach dem ersten Durchlauf des Albums Let Me In von Sorgente legen sich die Nackenhaare aber schnell wieder in die Ausgangsposition zurück.

Alle oben genannten Stile finden sich in den insgesamt 11 Liedern des Albums wieder, und zwar vermischt in einer ganz tollen Art und Weise.
“Alive“ kracht mit tollem Beat durch den Raum, und kann mit seinem Funk angehauchtem Rock Rhythmus direkt überzeugen. “Partytime“ ist ein witziger Popsong der vermuten lässt, dass die Aufnahmen des Albums eine einzige große Party gewesen ist.
“Spacelord“ ist eine, mit spacigen Untertönen versehene, Ballade. Hier wird zum Entspannen eingeladen.

Auch alle anderen Songs leben von dem lebendigen Stilmix der Band, und sind perfekt für einen sonnigen Sommer zugeschnitten. Die Musik für den Sommer ist da, und wurde mit Let Me In von Sorgente abgeliefert, es fehlt nur noch beständiger Sonnenschein.

Anhören und kaufen!



Rainer Janaschke

Trackliste

1Alive3:51
2Partytime4:03
3One Time5:05
4I Got All4:04
5Spacelord5:20
6Let Me In3:43
7Good Lookin3:45
8Mister Miller4:16
9High All Night4:03
10Push Ya Body4:36
11We Are The Same7:36

Besetzung

Fafuu: Vocals, Guitars
Ojam: Vocals, Guitars
Peti: Vocals, Saxophone
Dungee: Bass
Mr. Jacobsen: Lead Guitar
Tobsen: Drums
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger