····· Neues Solo-Album von David Gilmour im September ····· Evildead-Album wird mit einer ersten Single angekündigt ····· Alles ist =1 meinen Deep Purple auf ihrem kommenden Album ····· Sense of Fear, Heavy-Metal-Band aus Griechenland, veröffentlicht neue Single ····· Status Quo-Sommer-Tour in Deutschland ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

J Shogren

Jahamericana


Info

Musikrichtung: Americana

VÖ: 21.03.2008

(Jahajunti / Import)

Gesamtspielzeit: 45:37

Internet:

http://www.myspace.com/jshogren

Da hat mich meine interne Assoziationsschaltung mal wieder geleimt. Jahamericana - dahinter kann doch wohl nur Rasta-Reggae aus dem begrenzten Land der unmöglichen Möglichkeiten stecken.

Pustekuchen. Ob Rasta, vermag ich ohne Texte nicht zu sagen. Reggae jedenfalls findet sich hier mitnichten.

Americana trifft es da schon genauer - und zwar in drei uramerikanischen Versionen: Country, Blues und Rock’n’Roll, die hier im mäßig flotten bis entspannten Tempo vorgetragen werden. Dabei tritt der Rock’n’Roll eher als gelegentliche Würze auf, während Country und Blues im Wechsel oder gemeinsam den Ton angeben.
Im Mittelpunkt steht immer Herr Shogren - sprich Gitarre und Gesang, mal ganz allein, mal von anderen Instrumenten getragen, verziert und untermalt.

Sehr sympathisches Album. Ich danke meiner Assoziationsschaltung für den gelungenen Täuschungsversuch.



Norbert von Fransecky

Trackliste

1Don't worry 2:32
2Lovers Lane Boogie 2:41
3It's all good 2:52
4Me & Gengis Khan 4:31
5Drinking 3:11
6As good as I been to you 4:33
7Opposite 4:23
8Thunderstorm 3:00
9Shuffletown 1:59
10Outsider 3:25
11Good enough 2:28
12Hybobound 2:44
13Helgagatan 2:47
14Wooden Saints 4:31

Besetzung

E. Barbier (Dr)
B. Burje (Voc, Mandoline)
C. Castle (Dr)
I. Hutchinson (B)
J. Marsh (Voc)
C. Murrieta (Dr)
B. Plummer (B)
J. Shogren (Voc, Git)
D. Tinker (B, Piano, Pec)
D. Woody (Violine, Akkordeon)
M. Wyatt (Cello)
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger