····· Neues Solo-Album von David Gilmour im September ····· Evildead-Album wird mit einer ersten Single angekündigt ····· Alles ist =1 meinen Deep Purple auf ihrem kommenden Album ····· Sense of Fear, Heavy-Metal-Band aus Griechenland, veröffentlicht neue Single ····· Status Quo-Sommer-Tour in Deutschland ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Wolftron

Flesh & Fears


Info

Musikrichtung: (Alternative) Pop

VÖ: 25.07.2006

(Eyeball / Cargo Records)

Gesamtspielzeit: 37:04

Internet:

http://www.myspace.com/wolftron

Kenny Choi ist hauptamtlich Bandleader der US Alernative Rocker von Daphne Loves Derby, mit denen er bereits drei Alben vorgelegt hat (das letzte erschien in den USA letztes Jahr, bei uns nun zeitgleich mit diesem Album). Wolftron liefern allerdings nicht das, was dieser Name assoziiert. Sie liefern keinen Nefolk, keinen Elektro und schon gar keinen Doom oder Deathmetal. Nein, die elf Stücke sind purer Pop, die im Grunde auch nicht mehr den Zusatz Alternative verdienen. Kenny Choi liefert wunderbare Melodien und Harmonien, eingebettet in einschmeichelnden maximal sich im Midtempo Bereich befindlichen Songs. Die Arrangements sind sehr groß ausgefallen, wobei der richtige Ausdruck wohl eher reichhaltig ist. Denn man findet viele verschiedene Instrumente und Details, ohne das die Songs jedoch überproduziert und aufgebläht wirken. Das liegt sicher auch daran, das den Songs einfach gute Kompositionen zu Grunde liegen.
Somit liefern Wolftron ein wirklich schönes, ruhiges Popalbum mit Waveeinflüssen, das Hörern von z.B. Arcade Fire gefallen sollte. Im Vergleich zu diesen offenbart sich allerdings der Schwachpunkt von Flesh & Fears: aus der Menge an guten Songs fällt keines ab, aber es gibt auch keines, das herausragt. Das Album erklingt über die ganze Länge im relative gleichen Tempo wie Qualitätsstandard, und droht somit, an einem vorbei zu plätschern.
Guter Pop, der noch Potenz nach oben hat.



Wolfgang Kabsch

Trackliste

1Chrystall Skulls3:09
2Ms. Luna Grim2:41
3Blueberry Waves3:29
4Beautybird3:08
5Stories4:01
6Happiness3:33
7Sugar Skulls3:34
8Uglybird2:48
9Defeat of Starbird3:40
10Provocations of Starman Jr.3:51
11Simple Sunshine3:10

Besetzung

Kenny Choi – Instrumente & Gesang
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger