····· Neues Solo-Album von David Gilmour im September ····· Evildead-Album wird mit einer ersten Single angekündigt ····· Alles ist =1 meinen Deep Purple auf ihrem kommenden Album ····· Sense of Fear, Heavy-Metal-Band aus Griechenland, veröffentlicht neue Single ····· Status Quo-Sommer-Tour in Deutschland ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Elysia

Lion of Judas


Info

Musikrichtung: Metalcore

VÖ: 10.06.2008

(Ferret Music/Hellfest)

Gesamtspielzeit: 28:08

Internet:

http://www.myspace.com/elysia

Angeblich spielen Elysia aus Sacramento "epic battle hymns"... und mal ganz ehrlich: Wen würde das nicht neugierig auf ein Metal-Album machen?...

Umso enttäuschender ist dann das, was mir unter dem Albumtitel Lion of Judas aus meinen Boxen in meine erwartungsvoll gespannten Ohren röhrt: US-Metalcore von der Stange! Zwar versuchen Elysia durchaus auch, mal ein wenig Punk- oder Death-Elemente in ihre Musik zu bringen, aber eigentlich geht alles in einem unspektakulären und lauten Mischmasch unter, übertönt von den unerträglichen vocals von Chefshouter Zak Vargas.

Lediglich der Titelsong "Lion of Judas" kann dann durch Rhythmus- und endlich mal ansatzweise gelungene Stilwechsel doch noch einen positiven Schlußpunkt setzen - aber das ist dann doch vielvielviel zu wenig für ein gutes Album, und so ist der Rezensent froh, als Elysias Scheibe Lion of Judas nach noch nicht mal einer halben Stunde endlich vorbei ist!



Andreas Matena

Trackliste

1Lack of Culture2:46
2Flood of Kings2:01
3Box of Need(les)3:39
4Crwon of Thorns4:11
5Plague of Insects3:27
6Pride of Lions2:03
7Curse of God (pt. 1)2:22
8Fountain of Life (pt. 2)2:42
9Lion of Judas4:57

Besetzung

Zak Vargas: vocals
Steven Sessler: drums
Garrett Gilardi: guitar
Chris Cain: guitar
Jon Malinowski: bass, backing vocals
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger