····· Neues Solo-Album von David Gilmour im September ····· Evildead-Album wird mit einer ersten Single angekündigt ····· Alles ist =1 meinen Deep Purple auf ihrem kommenden Album ····· Sense of Fear, Heavy-Metal-Band aus Griechenland, veröffentlicht neue Single ····· Status Quo-Sommer-Tour in Deutschland ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

End Of You

Mimesis


Info

Musikrichtung: Gothic Rock

VÖ: 06.06.2008

(Spinefarm Records / Soulfood)

Gesamtspielzeit: 40:04

Internet:

http://www.endofyou.net

End Of You kommen aus Finnland und machen Gothic Rock. Wenn mir so was unterkommt, dann denke ich direkt mit Schrecken an zuckersüße und eklig klebrige Melodien von Bands wie z.B. HIM. Zum Glück sieht das bei End Of You etwas anders aus.

Natürlich schmachtet Sänger Jami Pietilä seine Texte gefühlvoll in die Ohren der Zuhörer, und das ganz ähnlich wie es Ville Valo von HIM tut, aber musikalisch stellen sich End Of You auf Mimesis schon etwas anders dar. Die Musik ist dunkler, langsamer und elektronischer. Der konsequente Einsatz elektronischer „Hilfsmittel“ rückt den Gothic Rock der Finnen ganz nah an die Wave Ecke.

Alle Songs kommen in getragenem Tempo daher, Anstalten das Gaspedal einmal etwas durchzutreten gibt es kaum. Dies führt zu einer kleinen Eintönigkeit etwas mehr an Abwechslung wie z.B. im Song “Over And Out“ hätte dem Album den nötigen Kick in Richtung sehr gutes Album gegeben, so reicht es nur zu einem gut bis mittelprächtig.

Interessant ist die Coverversion des Tina Turner Songs “Golden Eye“, ob dies James Bond gefallen hätte, wer weiß das schon!? Auf jeden Fall erscheint dieser Song in einem leicht morbiden Stil in komplett neuem Licht!



Rainer Janaschke

Trackliste

1Better God4:07
2You Deserve More3:16
3Memoir3:56
4Goldeneye4:10
5Over And Out4:28
6Paper Trails4:09
7Blind Rhythm4:43
8Number 84:26
9Driving Down The Void3:28
10In Elegance (Closure)3:21

Besetzung

Jami Pietilä: Vocals
Joni Borodavkin: Keyboards
Timo Lehtinen: Bass
Jani Karppanen: Guitar
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger